gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erfahrungen mit Trainerroad? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2017, 07:12   #89
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Hallo Leute,

Ich habe gestern meinen Probemonat aktiviert und bin den Einstiegs-FTP-Test gefahren, da hatte ich bei der Auswertung hinterher das Problem, dass ich in der Stunde angeblich 75 km gefahren sein soll. Nun habe ich bei Strava und TrainingPeaks da 75 km/h stehen, das lässt sich zwar bei TP hinterher ändern, aber nervt mich trotzdem. Ich vermute, dass das Problem an meiner Rolle liegt. Habe den Elite turbo muin, neuere Generation. Was muss ich für ein Blinken einstellen? Weiss das jemand? Ich glaube, ich hatte 11 gewählt, bin aber nicht mehr sicher. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich mit der Fenix5s indoor cycling machen will, bei Kopplung mit Zwift war es dagegen kein Problem. Die Geschwindigkeit wurde richtig erkannt und richtig angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

micca
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 09:47   #90
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 672
Ich habe das gegenteilige Problem: Hätte ich meine Trainerraod Geschwindigkeiten im wahren Leben könnte ich auch direkt zu Fuss gehen.
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 09:57   #91
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
...

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

micca
Siehe http://www.triathlon-szene.de/forum/...8&postcount=40

Aber 75 km in einer Stunde sind schon arg viel...
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:35   #92
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Siehe http://www.triathlon-szene.de/forum/...8&postcount=40

Aber 75 km in einer Stunde sind schon arg viel...
Ich habe den verlinkten Beitrag auch gelesen, aber das macht doch trotzdem keinen Sinn, oder? Warum gibt er denn bei Zwift "normale" Werte aus? Da hätte ich 32-35 km/h bei diesen Wattzahlen, also etwas weniger als die Hälfte.

Besteht das Problem auch, wenn man einen Powermeter und den Elite turbo muin benutzt?
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:51   #93
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Ich habe den verlinkten Beitrag auch gelesen, aber das macht doch trotzdem keinen Sinn, oder?
Doch das ergibt sehr wohl einen Sinn. Der Sinn des Trainings nach Watt ist ja gerade, das unabhängig von Trittfequenz oder gewähltem Gang eine vorgegebene Wattzahl eingehalten wird.

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Warum gibt er denn bei Zwift "normale" Werte aus? Da hätte ich 32-35 km/h bei diesen Wattzahlen, also etwas weniger als die Hälfte.
Bei Zwift wird ja aus den getretenen Watt eine zum virtuellen Gelände und deinem Gewicht passende Geschwindigkeit berechnet. Bei Trainerroad gibt es kein Gelände, das Gewicht ist egal, es zählt nur die Leistung in Watt.

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Besteht das Problem auch, wenn man einen Powermeter und den Elite turbo muin benutzt?
Würde ich auf jeden Fall machen, da wohl jeder Powermeter genauer ist als die Messung in der Elite turbo. Trainerroad kann dann auch den Widerstand der Rolle nach den Werten des Powermeters steuern (wenn die Rolle 'Smart' ist).
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 15:37   #94
chozen
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 112
Zumal mir jetzt nachdem ich mir noch ein Power2max Kurbel ans Rad geschraubt habe aufgefallen ist, dass der Turbo Muin mal eben schlappe 20-30 Watt mehr anzeigt als wirklich geleistet werden

Die Werte die der Turbo Muin anzeigt sind ja leider auch nur berechnet, so richtig stimmig sind die Werte wohl auch nur in der Elite APP
chozen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 21:23   #95
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Gibt es eigentlich eine Triathlon Szene Gruppe auf Trainerroad?
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 22:07   #96
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Gruppe: Triathlon-Szene

Eigentlich offensichtlich...
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.