Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Terry Laughlin, Gründer von Total Immersion ist tot - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2017, 18:28   #1
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.014
Terry Laughlin, Gründer von Total Immersion ist tot

Für viele Triathleten hat Total Immersion einen der ersten Berührungspunkte mit dem Schwimmen dargestellt, so auch für mich. Am 20. Oktober ist Terry Laughlin, der Gründer von Total Immersion, gestorben.

Zitat:
Message from Terry Laughlin’s wife, Alice, and daughters, Fiona, Carrie, and Betsy:
After living with metastatic prostate cancer for two years (about which he blogged widely), Terry passed away on Friday, October 20th, 2017, of complications related to his condition. He displayed his characteristic optimism, wit, and passion for life-- and swimming-- until the very end. Our family is in mourning and we ask that we be given time and space to grieve a beloved husband and father privately. While he was “Ter” and “Dad” to us, we fully recognize that Terry was also a legend in the swimming world and admired by countless people whose lives he touched in meaningful ways. We appreciate the well-wishes of Terry’s many friends, fellow coaches, students, and fans. A memorial blog post will go up on totalimmersion.net/blog this week, with space dedicated for expressions of condolence. A formal obituary is forthcoming, and plans for a public memorial, including several memorial swim events, will be announced for 2018. Please direct all inquiries to info@totalimmersion.net.
__________________
Nothing is impossible for the man who doesn't have to do it himself.
A. H. Weiler
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 19:58   #2
DocTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 1.402


Mein Beileid der Familie
Thomas
__________________
Es gibt Menschen, die glücklich leben, ohne es zu wissen.
Vauvenargues

Wo Kinder sind ist ein goldenes Zeitalter.
Novalis
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 20:23   #3
Matze8
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: München
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Für viele Triathleten hat Total Immersion einen der ersten Berührungspunkte mit dem Schwimmen dargestellt, so auch für mich. Am 20. Oktober ist Terry Laughlin, der Gründer von Total Immersion, gestorben.
Genau, die Methode hat die Langdistanz für mich möglich gemacht.
Die Nachricht über den frühen Tod macht mich traurig.
__________________

2018
... Ismaninger Winterlaufserie - angemeldet
... IM Lanzarote - angemeldet
... Rosenheimer Radmarathon - geplant
... Erlanger Triathlon - geplant
... Alb Marathon - geplant
Matze8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 20:59   #4
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.181
Ich hab Terry über die Bibel von Joe Friel "kennen" gelernt. Beeindruckend war vieles von Terry.
Speziell auch ein post von ihm, in dem er von einem Wettkampf berichtete, den er selbst (ich glaube mehrfach) gewonnen hatte und nun, wegen seiner Krankheit als letzter oder vorletzter bewältigte.
Das Beeindruckende, der Wille auch da noch nach Raum zur Verbesserung zu suchen und eben mit noch weniger Sauerstoffverbrauch zu schwimmen.....

Ein echter Erleuchteter, ein Schwimm Yogi oder Gruru.

Terry, als Engel, wird sicher schwimmen, statt fliegen und auch da weiterhin nach Perfektion streben.
Rip lieber Terry
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 08:11   #5
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 309
In der Tat ein herber Verlust. Ohne ihn wäre ich niemals auf die Idee diverser Umsetzungen gekommen. Schade, schade...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Mein Blog Mein Board Mein Book
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 08:40   #6
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 434
Sooo traurig!
Ich habe mit seiner Methode richtig schwimmen gelernt.
Diese Youtube Videos haben mich extrem beeindruckt und angespornt.
Ich habe sie bestimmt 100 mal geguckt.

http://www.youtube.com/watch?v=hC8ZZZhabp4
http://www.youtube.com/watch?v=tFmnJnmahLw
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 09:49   #7
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 978
bei youtube bin ich über ein paar Vorträge von T.L. gestolpert

Perpetual Motin Freestyle
https://www.youtube.com/watch?v=JRg34sKcadE

How to work less swim better
https://www.youtube.com/watch?v=3XyZPa1Cyw0

daraufhin hab ich mir ein paar von seinen Dvd's geholt - mit Mitte 50 klappt das Lernen nicht mehr so einfach wie früher, da hat man zugeschaut und umgesetzt - war einfach. Jetzt muss man es erst verstanden haben, um Kleinigkeiten umsetzen zu können.

Terry hat den Weg dafür geschaffen.

Mit 66 viel zu früh - schade.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 09:30   #8
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.014
Ich bin vor einigen Tagen auf einen Podcast von Tom Ferriss mit Terry Laughlin gestoßen. Das Gespräch fand wenige Wochen vor Terrys Tod statt und war das letzte längere Interview, das er gegeben hat.

Terry Laughlin, The Master Who Changed My Life

Darin berichtet Terry von seinem Werdegang und der Entstehung von Total Immersion.

Abgeschlossen wird der 2 Stunden und 20 Minuten lange Podcast mit Aufnahmen von Terrys Sterbebett, wo er seiner Familie letzte Anweisungen und Leitlinien mitgibt, vermutlich, damit sie sein letztes Buch beenden zu können. (Ich habe den Podcast nebenher gehört, deswegen nicht auf jedes Detail geachtet.)

Außerdem gab es wenige Tage nach Terrys Tod noch einen Artikel über ihn in der New York Times: Terry Laughlin, Who Taught Swimmers Not to Struggle, Dies at 66
__________________
Nothing is impossible for the man who doesn't have to do it himself.
A. H. Weiler

Geändert von schnodo (17.12.2017 um 09:35 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Anzeige:
Anzeige:
Shops
Bike24 GmbH
Wiggle Onlineshop
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.