gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwift-Programmierer Hilfe - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2017, 19:03   #9
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.942
Sogar mit technischem Forum...
https://www.thisisant.com/forum/viewforum/25/

Leider aktuell Projektbedingt zu wenig Zeit.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 23:14   #10
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Sogar mit technischem Forum...
https://www.thisisant.com/forum/viewforum/25/

Leider aktuell Projektbedingt zu wenig Zeit.
japp, da bin ich auch schon angemeldet, aber elektronik ist nicht so mein Ding..
auf der Suche nach eine Mechaniklösung habe ich das gefunden:
http://www.pearl.de/a-NX5576-4321.sh...8aAqlKEALw_wcB
Kann mit ein paar kleinen Anpassungen soviel wie die Kaufversion für 599 :-)
also manuell hoch und runter :-) 12 Volt Version...
Mann könnte die wagenheberaufnahme mit ner Schnellspanneraufnahme versehen, oder noch einfacher, die ganze rolleneinheit auf ein sehr dickes Holzbrett stellen, dass dann von unten angehoben wird :-)

ich glaube ich versuche das..

Auf die Mechanik müsste dann nur noch ein 6050er Chip, der 3 Bewegungssensoren inkludiert hat zu Lagefeststellung, die Dinger kosten 3-5 Euro das Stück, einer würde langen, der kann dann die Steigung feststellen und den Motor dann entsprechend ansteuern....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 23:38   #11
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Kann das dann auch Gefaelle?

Ich frage mich egal ob bei deiner Loesung oder bei der von Kickr wie das zum Fahren ist, vor allem am Werbebild sieht man den Radler im Wiegetritt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 12:18   #12
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kann das dann auch Gefaelle?

Ich frage mich egal ob bei deiner Loesung oder bei der von Kickr wie das zum Fahren ist, vor allem am Werbebild sieht man den Radler im Wiegetritt.
also das mit dem Gefälle habe ich mich auch gefragt beim Kickr...
ich hatte mir gedanken gemacht und am einfachsten wäre es, eine Art grosse Wippe zu bauen, wo die ganze Choose draufgestellt werden kann, dann wäre natürlich auch ein Gefälle machbar. Ich tendiere jedoch zur Lösung ohne Gefälle oder zumindest nur wenig...aber es hängt ja letztlich an der einstellung, wo der Nullpunkt, also null Grad eingestellt ist. Wenn die rolle hinten 10 cm höher liegt, dann kann man sicher schon ein kleines Gefälle einbauen....wie gesagt, mir geht es eher um die Steigungssimulation....
Wiegetritt sollte kein Problem sein, der Kickr hat ja einen runden Boden, damit der die Radachse richtung tretlager mitnimmt wenn es hoch geht...die seitliche Bewegung kann man sicherlich auch über Ausleger nach belieben Stabil gestalten oder wobbelig, je nachdem....ich versuche auf dem Trainer jedoch immer nur kurz aus dem Sattel zu gehen und die Leistung sauber aus dem sitzen zu generieren....Wiegetritt dient mir nur zur Entlastung-Entspannung....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 12:56   #13
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.942
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
also das mit dem Gefälle habe ich mich auch gefragt beim Kickr...
frag mal im örtlichen Krankenhaus, ob die Dir ein altes ausgemustertes KKH Bett günstig zur Verfügung stellen. Haben Motorradkollegen für eine Hebebühne schon gemacht.

Da lassen sich elektronisch Front- und Heckpartie anheben bzw absenken und idR die Mitte noch kippen.
Wenn Du da noch die Steuerung über Ant+ ranbekommst, sollte das bis 200kg alles (er)tragen...
Die Fixierung Deines Rollentrainers könnte noch eine Herausforderung werden.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 15:51   #14
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
frag mal im örtlichen Krankenhaus, ob die Dir ein altes ausgemustertes KKH Bett günstig zur Verfügung stellen. Haben Motorradkollegen für eine Hebebühne schon gemacht.

Da lassen sich elektronisch Front- und Heckpartie anheben bzw absenken und idR die Mitte noch kippen.
Wenn Du da noch die Steuerung über Ant+ ranbekommst, sollte das bis 200kg alles (er)tragen...
Die Fixierung Deines Rollentrainers könnte noch eine Herausforderung werden.
Also der Wagenheber hat ja hohe Haltekräfte von 2 Tonnen...das sollte reichen...
Wenn der da ist, mache ich mich mal an den Prototypen..
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 23:21   #15
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Leider komme ich nicht wirklich weiter mit den Infos vom Swift Support, entgegen deren Aussagen, dass in den Log files der Gradient angegeben ist, läuft es wohl auf ANT+ Auslesen heraus.
Es gibt auch ein File
C:\Program Files (x86)\Zwift\Device0.txt
da wird auch alles ant+ betreffende abgelegt, leider wird die Datei nur ab und zu hinterlegt.
Wer steckt eigentlich hinter Golden Cheetah, die lesen doch schon über ant+ aus...
Vielleicht könnte man über die Software die STeigungsprozente auslesen und dann die elektronik steuern...?
ich bleibe drann, morgensteht der erste Hardwaretest an :-)
gutes Nächtle..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 18:29   #16
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
so, der Wagenheber ist ausprobiert und am WE geht es an erste Hebeversuche mit dem Fahrrad..

näheres im Blog
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.