gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2017, 18:07   #289
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Ich denke, dass die Trillerpfeife weiß, das da auch noch Flug, Unterkunft usw. on Top dazu kommt.

Außerdem bekomme ich für das Geld ein paar qm Pflaster für meine Einfahrt
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 18:15   #290
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Stark übertrieben. Es entstehen in HH enorme Kosten:

- drei Profirennen
- Kampfrichter für drei Tage
- eine Millionenmetropole wird zwei Tage lahmgelegt
- Zusatzaufwand durch gleichzeitig Schlagermove und Triathlon
...

Dazu eine mit nichts vergleichbare Location! Der größte Triathlon der Welt, nicht mehr und nicht weniger, der billigste? Nein.
Warum soll ich, wenn ich nur einen Tag einen Kampfrichter brauche, drei Tage bezahlen?
Was geht mich der Schlagermove an, genauso wie die drei Profirennen??
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 20:47   #291
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von tom81de Beitrag anzeigen
Warum soll ich, wenn ich nur einen Tag einen Kampfrichter brauche, drei Tage bezahlen?
Was geht mich der Schlagermove an, genauso wie die drei Profirennen??
Freitag Einweisung, Sa und So Wettkämpfe. Der Schlagermove macht Dreck und der muss weg, vorm Rennen. Leute, es geht um ABZOCKE! Ich finde die Hohen Kosten transparent. Und vor allem: muss man ja nicht machen. Ist aber immer gleich ausverkauft, und so...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 21:34   #292
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Der Schlagermove macht Dreck und der muss weg, vorm Rennen.
Äh - und warum soll das der Athlet bezahlen?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 23:36   #293
Huaka
 
Beiträge: n/a
wer in Hamburch auf der Kurzstrecke oder dem Sprint startet, aht keine Ahnung.

Wer das Startgeld bezahlt und sich nicht informiert----
Das ist kein Triathlon, sondern eine Gaudi.
Niemand außer die ersten beiden des ersten Durchgangs fahren dort Windschattenfrei. Der Wettkampf ist zu 100% Murks. Den Namen "Triathlon" hat er nicht verdient.
Kann man das nicht mal irgendwo anpinnen? Hamburg ist wie Ballermann in Spanien. Das hat mit Spanien sehr wenig zu tun
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 00:11   #294
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
auch wenn es ein wenig offtopic ist, kann mir jemand sagen, wer mein T-Shirt versendet, dass ich bei der Anmeldung gekauft habe? Ich habe auch keinerlei anschrift oder mail, wo ich mal nachhaken kann, es ist KEIN Finisher shirt, sondern beim Bestellvorgang angebotenes Merchandise. Bezahlt isses, aber seither ist Funkstille?

Fängt nicht sehr gut an die Sache ..
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 08:35   #295
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
wer in Hamburch auf der Kurzstrecke oder dem Sprint startet, aht keine Ahnung.

Wer das Startgeld bezahlt und sich nicht informiert----
Das ist kein Triathlon, sondern eine Gaudi.
Niemand außer die ersten beiden des ersten Durchgangs fahren dort Windschattenfrei. Der Wettkampf ist zu 100% Murks. Den Namen "Triathlon" hat er nicht verdient.
Kann man das nicht mal irgendwo anpinnen? Hamburg ist wie Ballermann in Spanien. Das hat mit Spanien sehr wenig zu tun
Das weiß ich jetzt auch. Hättest du ja mal früher sagen können......
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 08:56   #296
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 985
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
wer in Hamburch auf der Kurzstrecke oder dem Sprint startet, aht keine Ahnung.

Wer das Startgeld bezahlt und sich nicht informiert----
Das ist kein Triathlon, sondern eine Gaudi.
Niemand außer die ersten beiden des ersten Durchgangs fahren dort Windschattenfrei. Der Wettkampf ist zu 100% Murks. Den Namen "Triathlon" hat er nicht verdient.
Kann man das nicht mal irgendwo anpinnen? Hamburg ist wie Ballermann in Spanien. Das hat mit Spanien sehr wenig zu tun
Das kann ich nicht unterschreiben. Zumindest vor 2 Jahren konnte ich gut windschattenfrei fahren. Ich war aber auch in der 2. Startgruppe.

Wenn ich dafür bezahlen müsste, würde ich den ITU aber nicht machen.
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.