gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mach´s noch einmal, Sam! - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2017, 20:13   #385
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Ostseeman 113 Damp, 09.07.17


Lange drauf gefreut, hier auch lange diskutiert, grosse Vorfreude - und alles erfüllt: Traumwetter-tolle Location-schöne Strecken- grosse Mannschaft. Alle Bilder, die nicht von mir sind, habe ich aus unserem wa-Faden.

Im Schatten von Roth und Frankfurt geht der Neuling an der Ostsee ein bisschen unter, ist auch nicht vergleichbar, aber eben, auch wichtig!

Bike check in, wie bei allen grossen Wettkämpfen (und dies ist ja die kleine Schwester des Ostseeman) schon am Tag vorher, ergibt 800 gelbe Regenmäntel.


Sieht geil aus, hat was von der Post

Ansonsten: leider bin ich schlecht geschwommen, auch in Saison Nr 17 gibt es noch Anfängerfehler: eine Brille ohne Tönung bei strahlendem Sonnenschein und dann ist sie noch nichteinmal dicht. 3x angehalten zum neu fixieren und orientieren. Unterwegs dachte ich, ich werde blind, wegen der Sonne über der Ostsee. Aber ich wäre da sowieso schlecht gewesen, diesen Winter bin ich halt viel gelaufen, wenzig geschwommen.

Dieser Zirkus mit vier Runden Rad und dann noch Staffel ist ja nix für mich, schon bald umsummen sie mich mittelmässigen Radler wie die Fliegen: zuerst überholen schnelle Staffeln, dann werde ich überrundet. Aber gut, o.k., Uhr und Computer hatte ich nicht mit, aber meine 2:40 h für die 90 km ergeben 33,75 km/h und das ohne die Scheibe und vor allem, nachdem ich seit vier Monaten nur noch meine neue Liebe, das Eingangrad Ambush, reite. Beim Laufen erging es mir besser, da sind die Sieger weg und ich kann einsammeln. Da ich bisher eine gute Laufsaison liefere füge ich auch mein gestriges Laufergebnis natlos da mit ein. Begeistert.

Fazit ansonsten:

1. Der Wettkampf passt in die Welt und ist eine ideale Vorbereitung auf OM und IMHH, mit tollen Details: Ostseeschwimmen, Yachthafen durchschwimmen, wellige, anspruchsvolle, schnelle Radstrecke und eine Laufstrecke mit vielen Belagwechseln und traumhaften Ostseepanoramen. Super.
2. Die Form kommt! Und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich mache jetzt nur noch locker, locker, locker und lang, lang, lang. Letztens im Training lief ich einen HM und dachte: "Wieso bisst Du gar nicht müde und Muskelverkatert?" Jetzt weiss ich es: es ist Formaufbau.

Mein persönlicher Höhepunkt (beachtet die geniale Wortwahl!):

Dank des Sponsors Orion gab es Präser im Goodiebag! Das ist mal was sinnvolles, nicht so ein Quatsch wie sonst immer. Und es erleichtert mir das Leben zu Hause: sollte meine Frau mal welche finden brauche ich nicht mehr unserem Sohn die Schuld zu geben, nein, "Die waren im Goodiebag!"
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (23.06.2018 um 22:26 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 10:12   #386
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Moin Jan
freut mich, daß es so gut geklappt hat. Da können wir uns ja auf ein lustiges Festchen mit Begleitung im Portonovo freuen.
Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr ganz so "lang" fahren, wobei "lang" ja auch relativ ist.
Meine Beine sind vom Wochenende doch noch etwas erschöpft. Gestern beim Weg zur Arbeit spürte ich Steigungen, die mir in den 7 Jahren zuvor nie auffielen. Als mich dann noch ein Anzugträger auf dem Rad überholte, kam ich etwas ins Grübeln....
Nichts desto trotz, das wird!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:06   #387
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
freut mich, daß es so gut geklappt hat. Da können wir uns ja auf ein lustiges Festchen mit Begleitung im Portonovo freuen.
Zuerst wollen wir den Bär mal erlegen! Und bitte keine Zusammenhänge zu Orion konstruieren, auch nicht zur Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (24): Freudenhaus Harburg(km 23).
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 12:46   #388
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Rekom in Winterhude



Nur zwei Tage nach der MD, eigentlich wollte ich gar nicht, aber dann entschloss ich mich doch: 1. locker auslaufen in Lieblingsambiente und 2. dem Trainer aus Damp berichten sowie mit ihm mal über das Training der letzten Wochen vor IMHH sprechen. Das Wetter war zunächst extrem nass, aber was hilft´s, man muss auch die Überwindung trainieren, denn dieses Wetter können wir auch am 13.08. haben, in Hamburg sowieso.

Die Beteiligung gestern war dünn, acht Leute, vier Damen, ein HSVer. Aber für mich das perfekte Programm: ein - ABC und Koordination. Im Hauptteil waren dann schnelle 1000er angesagt, jeder sein Tempo, so dass alle auf vier, eine auf fünf und einer sogar auf sechs Einheiten kam. Hiervon meldete ich mich ab und Uwe sagte: "Ich laufe auch und zwar 4.000 m langsam." Da kam ich mit und quasselte mal nicht die Damen, sondern den Trainer voll:

1. Damp war super, besonders laufen, dank Deines Trainings;
2. was trainiere ich denn nun noch?

Wir einigten uns auf

1. Freiwasserschwimmen mit besonderem Augenmerk auf die Technik, viel und lang gleiten, möglichst fast nur aus dem Armen;
2. Rad nur noch GA 1 ad libidum, ruhig mal weiter, nie schnell;
3. Augen auf! Rad sehr genau checken und putzen! Alles muss taggenau top in Schuss sein;
4. Laufen auch nur noch langsam, GA 1, und auch keine HM-Strecke mehr. Die von mir als einmaliges Maximum vorgeschlagene Schmalenseer Acht von 16,09 km wurde genehmigt.

Es gibt jetzt nichts mehr zu gewimmen, nur noch viel zu verlieren. Danke, Coach!


Da ich nur 1x/Woche dusche, nämlich Dienstags, wenn der HSV das warme Wasser bezahlt, werde ich an meinem Startnummertattoo noch lange meine Freude haben.

Nächsten Dienstag trainieren wir nicht auf der Bahn, sondern an der Krugkoppelbrücke. Da mache ich dann Uwes Training und zum Abschluss hoffentlich noch einmal die komplette IM-Runde (also 10,55 km).
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (15.02.2019 um 13:34 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:50   #389
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...
Da ich nur 1x/Woche dusche, nämlich Dienstags, wenn der HSV das warme Wasser bezahlt, werde ich an meinem Startnummertattoo noch lange meine Freude haben.
...
mit der Dreizehn in der Nummer wäre ich nicht gestartet, zu abergläubisch isch bin! ...
Cool, meine Daumen drück ich Dir dann in Thorsminde!
Viel Erfolg in Hamburg, wird ganz sicher ein riesen Erfolg für Dich.
Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 14:59   #390
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Herzlichen Glückwunsch Jan!

Damp würde micht auch reizen, aber die Wegstrecke von fast 950 km, sind mir für eine MD doch zuviel...
So wie´s ausschaut, werde ich nächstes Jahr wieder die braun-weißen Farben ( ) in Glücksburg vertreten.
Sozusagen als Vorbereitswettkampf für den Elbaman-Iron.

Jetzt sind erstmal am 27.07 ein paar Höhenmeter (lol) beim Alpe d`Huez-Triathlon angesagt.
Dir weiterhin eine gute Vorbereitung für Dein Highlight in Hamburg!

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 10:25   #391
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
mit der Dreizehn in der Nummer wäre ich nicht gestartet, zu abergläubisch isch bin! ...
Cool, meine Daumen drück ich Dir dann in Thorsminde!
Viel Erfolg in Hamburg, wird ganz sicher ein riesen Erfolg für Dich.
Grüße
Thomas
Die 13 kommt auch in den Velomatiroules vor: if you draw nr 13 wear it upside down, heisst es da, glaube ich. Und ich dachte sofort: "313? Das bringt Glück, denn es ist Donalds Autokennzeichen. Das noch in Kombi mit meinem Wettkampfgewicht von 70,3 kg, konnte eigentlich gleich nichts mehr schief gehen.

Thorsminde war so geil, ich denke gern daran zurück und hoffe, dass sich die Veranstaltung etabliert. Die LD dort ist echt hart, nicht so ein Luschi-IM wie HH oder Klafu. Voll Stolz nehme ich immer meine Glandon Swimbuoy mit ins Freiwasser. Und dann noch ein Wikingerhorn als Finishermedaille! Weit vorn.

Und Danke fürs Daumen drücken. Wie lange bleibst Du in Thorsminde?

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Jan!

Damp würde micht auch reizen, aber die Wegstrecke von fast 950 km, sind mir für eine MD doch zuviel...
So wie´s ausschaut, werde ich nächstes Jahr wieder die braun-weißen Farben ( ) in Glücksburg vertreten.
Sozusagen als Vorbereitswettkampf für den Elbaman-Iron.

Jetzt sind erstmal am 27.07 ein paar Höhenmeter (lol) beim Alpe d`Huez-Triathlon angesagt.
Dir weiterhin eine gute Vorbereitung für Dein Highlight in Hamburg!

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman
Schönes Programm. Alpe d´Huez neide ich Dir ein bisschen. Mir läuft die Zeit weg, ich werde nicht alle tollen Wettkämpfe machen können, die die Szene mir so bietet. Wenn dieses Jahr Teilnehmer aus Davos begeistert zurückkehren, trainiere ich noch ein weiteres Jahr, um auch das mal zu machen. Und die 950 km? Geschenkt, Vernunftargumente sind völlig lächerlich, wenn Deine Leidenschaft Triathlon ist. Hier mein Angebot: nimm einen Flieger von Basel, dann bekommst Du von mir den 100%er: Airportshuttle, Gästezimmer, alle Transfers. Love it or leave it. Deine Frau kannst Du auch mitbringen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (19.07.2017 um 10:34 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 11:56   #392
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Hier mein Angebot: nimm einen Flieger von Basel, dann bekommst Du von mir den 100%er: Airportshuttle, Gästezimmer, alle Transfers. Love it or leave it. Deine Frau kannst Du auch mitbringen.
Moment mal Jan. Du weisst schon, daß Hippo den richtigen Hamburger Fussballverein supportet! Nun hör mal auf in fremden Gewässern zu fischen!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.