gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welches Auto für den Triathleten? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2017, 11:26   #49
tripotatoe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 19
Als Alternative zum Skoda Roomster schmeiße ich mal den
Ford Tourneo Courier ins Rennen.
tripotatoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 11:33   #50
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
auch noch im Budget könnte ein neuer oder junger gebrauchter Opel Combo sein
Da passen auch mehrere Fahrräder ohne wesentliches Zerlegen rein.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 12:36   #51
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Der 3er aber nur so gerade eben und/oder für Zwerge (kleines Rad und Sitz ganz vorne). Nach dem E46 habe ich keine Erfahrungen mehr, aber der war so lala zum Transport von Rädern für jemanden mit ca. 1,80 m. Sind die neueren etwa mal innen größer geworden?

5er Touring passt was rein, fährt sich sehr komfortabel, ist ein sicheres Dickschiff und auf dem Gebrauchtwagenmarkt verhältnismäßig günstig zu kriegen. Auch mit >100.000 km muss man bei denen keine Sorgen haben, dass er damit fast hinüber ist.
Bin 1,85, Sitz ist nicht ganz vorne und auch meine Beifahrer sind keine Zwerge, Rad ist auch ein ganz normales TT-Bike, passte für Frankfurt locker rein, dazu noch Kühltasche, alle Wechselbeutel Rucksäcke, Pumpe und und und...

BJ 2011

A
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 15:20   #52
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von subversion.2000 Beitrag anzeigen
Auch bei uns ist es ein Touran geworden mit Platz für Familie und Gepäck oder Bett, Fahrrad daneben plus Wettkampfgepäck. Aber auch ein Tandem, zwei Rennräder, Gepäck und 3 Erwachsene sind schon drin verschwunden.
Durch die drei einzeln rausnehmbaren Sitze ist eine extrem hohe Flexibilität gegeben.
Achtung, ich hab bis Mai 2016 einen Touran gehabt, auf den genau das zutrifft, was Du schreibst: einzeln herausnehmbare Sitze - da haben wir zwei Räder (Zeitfahrrad, Rennrad) und zwei Kinder gut untergebracht.

ABER!!!! Im neuen Touran lassen sich die Sitze meines Wissens nach NICHT mehr HERAUSNEHMEN! Sie lassen sich nur noch "einrollen", was das Auto dann für uns aus dem Rennen geworfen hat. Vielleicht war das eine Fehl-Info oder es gilt nur für Österreich. Aber aufpassen würde ich darauf.

Wir haben dann den Caddy angeschaut und festgestellt, dass es dasselbe Platzangebot auch deutlich billiger gibt. Und bei allen (berechtigten) Einwänden habe wir uns dann v.a. aus finanziellen Gründen für den Dacia Dokker (90 PS Diesel)entschieden. Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch nicht, aber nach knapp 30.000 km und 14 Monaten sind wir damit vollauf zufrieden. Wie gesagt, die Schwächen dieses Autos sind mir schon bewusst, aber sein Geld ist er wert - sag ich zumindest jetzt Schauen wir mal, wie´s in zwei, drei, vier Jahren aussieht ...
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 23:31   #53
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
BJ 2011
Vielleicht ist er doch noch etwas gewachsen seit dem E46 . Irgendwie so gerade reingepasst mit leicht angewinkeltem VR hat das durchaus, aber man ist ja vom Reinschmeißen in den 5er schon verwöhnt gewesen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 00:36   #54
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Gut, dass Du kein Triathlet (mehr) bist.
Mei, hab zwar kein SUV, kann aber immer noch Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Gebrauchter Mercedes Viano.
.
.
.
Der Viano kostet quasi nicht mehr als mein alter Touran.
Nun ja, hab ja jetzt nen Vito als Zweitwagen, wenn ich mich da quer durch die spezifischen Foren lese, krieg ich Zukunftsängste was den Unterhalt bezüglich langfristiger Defekte und Unzulänglichkeiten anbelangt.
Prinzipiell kann ich doch a weng selbermachen und hab neulich vor 500Jahren mal für die Brüder mitm Stern gearbeitet, nutzt aber halt auch nix, wennst entweder schweineteures Spezialwerkzeug brauchst oder keine Unterlagen kriegst.
Erfreulicherweise hab ich den Bulli letzte Woche ohne Mängel durchn TÜV gewuppt, von daher bin ich mir nu nedd so hundertpro sicher, wie lang mir der Sternenkreuzer ob des über meinem Haupt schwebenden Damoklesschwertes erhalten bleiben wird...

Wahrscheinlich relativiert sich die Gefahr, wenn man sowieso und egal mit welchem Vehikel in die Werkstatt muss und meine Ansichten bzw. Befürchtungen fielen bei allen anderen Fabrikaten und Typen auch nicht anders aus, gleichwohl hab ich den Eindruck, dass die V-Serien von Benz nicht zu denjenigen gehören, die mit legendärer Lebensdauer und Unbeschwertheit punkten wie beispielsweise (nicht alleine) Thorsten das von seiner Schleuder behauptet.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 22:49   #55
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Seit heute bin ich nun Besitzer eines Hyundai i30 cw Fifa Edition. Hab mich doch für einen gebrauchten etwas günstigeres Fahrzeug entschieden, da ich von meinem Geld noch andere schöne Sachen kaufen möchte. Das Fahrzeug bietet ausreichend Platz und war recht günstig.
Lebemann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 07:13   #56
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Wir fahren einen VW Sharan. Da passen 4 Leute rein und zwei Räder und alles was man für einen Kurzurlaub braucht. Gebraucht bekommt man die auch für unter 20k€. Meiner ist jetzt 6 Jahre alt und hat fast 200.000km runter und hat keine Mängel. Nur die Standard Intervalle und das Software Update der Schummellösung.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.