gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches Auto für den Triathleten? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2017, 15:12   #25
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 111
Sucht man ein Alltagsauto, das sich auch für den gelegentlichen Transport zum WK eignet, ist die Auswahl eigentlich riesig. Ich bekomme mein Rad im Case in meinen Golf oder auch einen Polo - es sei denn man kann z.B. die Stütze nicht herausnehmen (ISP). Limitierender Faktor ist meistens die Höhe des Kofferraums, insofern bieten SUVs selten mehr Platz. Auch in einen GLS bekomme ich kein normales Rad ohne Umbau, in jeden Kompaktkastenwagen jedoch schon.

Natürlich bietet ein Van wie der Alhambra oder ein Kastenwagen mehr Platz zum Transport, aber wenn man das nicht dauernd macht, überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile (Komfort, Fahreigenschaften und Sicherheit). Ein paar Mal im Jahr kann man schon die Räder und Stütze herausnehmen.

Ich finde die kompakten SUVs auch ganz attraktiv. Meine Wahl wäre wohl der Seat Ateca mit 1.2 oder 1.4 TSI und DSG, da ich das sehr zufrieden im Golf fahre. Leider ist das Modell noch recht neu - daher kaum Angebot an Gebrauchtwagen. Tiguan gefällt mir das alte Modell optisch weniger. Den Kuga bin ich mehrere 1000 Km durch Australien gefahren, hat mir ganz gut gefallen. Fährt sich agil, ist gut beladbar (hinten eben, klar ist die Ladekante hoch) und ansonsten unauffällig im besten Sinn. Rav4 und CX-5 haben mir nicht so gut gefallen, den IX35 kenne ich nicht persönlich.
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 15:49   #26
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Ich hab jetzt seit 1,5 Jahren den Ford Grand C-Max. Mittelsitz hinten weggeklappt, TT komplett rein, Lenker festzurren, fertig. Auf beiden Rücksitzen kann man noch normal sitzen.

Ich hatte Ford bis da hin nicht auf dem Schirm. Für diese hohe Kiste ist das Fahrverhalten ganz Ok!.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:00   #27
anna.runner
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 204
Wie schauts denn mit dem 3er BMW Kombi aus, zwecks Triathlontauglichkeit bzw. TT-Transport?
Bin an dem Wagen interessiert, kenne aber keinen Triathleten persönlich, der so einen fährt.
Derzeit bring ich das TT (zusammengebaut) in meinen Golf (wobei die Rückbank dauerhaft umgelegt/umgeklappt ist )
__________________
Per aspera ad astra.
anna.runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:15   #28
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Seit 4 Jahren haben wir einen Citroen Berlingo III und ich kann mir kein besseres Fahrzeug vorstellen. Die hinteren Sitze sind ausgebaut. Da geht: Rad einfach reinstellen, Gurt um die Sattelstange und losfahren. Dazu noch jede Menge Platz für Wechselkram und Ersatzteilzeugs...quasi eine fahrende Werkstatt mit 1,30 x 1,80 m.
Fahrleistungen des 98PS-Boliden sind ausreichend und der Spritverbrauch bei knapp 8 Ltr. Benzin. Wagen war seinerzeit fast neu und kostete unter 13T E... Für mich nachwievor konkurrenzlos gut.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:20   #29
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von anna.runner Beitrag anzeigen
Wie schauts denn mit dem 3er BMW Kombi aus, zwecks Triathlontauglichkeit bzw. TT-Transport?
Bin an dem Wagen interessiert, kenne aber keinen Triathleten persönlich, der so einen fährt.
Derzeit bring ich das TT (zusammengebaut) in meinen Golf (wobei die Rückbank dauerhaft umgelegt/umgeklappt ist )
Passt komplett rein ohne irgendwas am Rad umbauen zu müssen (nat. bei umgelegter Rückbank)

A
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:27   #30
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Der 3er aber nur so gerade eben und/oder für Zwerge (kleines Rad und Sitz ganz vorne). Nach dem E46 habe ich keine Erfahrungen mehr, aber der war so lala zum Transport von Rädern für jemanden mit ca. 1,80 m. Sind die neueren etwa mal innen größer geworden?

5er Touring passt was rein, fährt sich sehr komfortabel, ist ein sicheres Dickschiff und auf dem Gebrauchtwagenmarkt verhältnismäßig günstig zu kriegen. Auch mit >100.000 km muss man bei denen keine Sorgen haben, dass er damit fast hinüber ist.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:34   #31
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
sprich doch mal mit einem Huyndai Händler über den H1. Sage ich dir als VW Multivan Fahrer
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:51   #32
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Škoda Roomster wird leider nicht mehr gebaut, soweit ich weiß. Viel Platz! Vielleicht kriegste den ja günstig irgendwo noch gebraucht und in gutem Zustand.
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.