gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Maltodextrin Ernährungskonzept für LD - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Wettkampfernährung
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2017, 23:39   #113
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 151
Hi,
Das mit dem Cola-Konzentrat muss ich mal weiterverfolgen ... das geht in eine interessante Richtung!
Besten Dank, jan
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 00:04   #114
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Versuche es doch mal statt dem Honig/Traubensaft mit Fructose-Pulver. Wäre eine Alternative und Du hättest den Geschmack nicht.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 10:35   #115
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Versuche es doch mal statt dem Honig/Traubensaft mit Fructose-Pulver. Wäre eine Alternative und Du hättest den Geschmack nicht.
Du willst innerhalb dieses Gemischs eine Glukose/Fruktose Mischkomponente gegen Fruktose only tauschen? Das halt ich für keine gute Idee. Außerdem ist Fruktose extrem süß!

Ich würde die komplette Mischung statt aus verdauungsbedürftigen Komponenten einfach aus den entsprechenden KH in Pulverform zusammenmischen. Schmeckt nach fast nichts. Weder besonders lecker, aber dafür auch nicht irgendwann besonders ekelig.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 11:33   #116
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Weder besonders lecker, aber dafür auch nicht irgendwann besonders ekelig.
Notfalls, wenn Die Verdauung es verträgt dann den salzigen Grundgeschmack mit Gewürz aufpimpen. Gefriergetrockneter Knoblauch löst sich recht gut...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 11:47   #117
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du willst innerhalb dieses Gemischs eine Glukose/Fruktose Mischkomponente gegen Fruktose only tauschen? Das halt ich für keine gute Idee. Außerdem ist Fruktose extrem süß!

Ich würde die komplette Mischung statt aus verdauungsbedürftigen Komponenten einfach aus den entsprechenden KH in Pulverform zusammenmischen. Schmeckt nach fast nichts. Weder besonders lecker, aber dafür auch nicht irgendwann besonders ekelig.
Ja, aber vielleicht war es ein wenig missverständlich.
Ich würde die Mischung auch nur aus Pulver herstellen, also KH, und davon Malto und Fructose (jeweils Pulver) im Verhältnis 2:1, plus Natrium, fertig ist die magenfreundliche Mischung.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 09:55   #118
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 790
Moin!
jetzt hab ich jede Menge mitgelesen und will das auch mal versuchen.
Aber irgendwie steh ich bei den Mischungsverhältnissen noch auf dem Schlauch, vor allem da ich auch einzelne Komponenten aus dem 'Original-Rezept' ersetzen will ...

Eigentlich gilt doch Glukose : Fructose = 2:1 als 'optimal'.
Das finde ich hier aber nicht oder wie ist das Malto in die Rechnung zu bringen?

Gruß Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 10:34   #119
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Also ich kenne das so:

2 Teile Malto und ein Teil Dextro. 60g/h und 30g/h ist wohl für viel gut verträglich.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 12:37   #120
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Erikson88 Beitrag anzeigen
Also ich kenne das so:

2 Teile Malto und ein Teil Dextro. 60g/h und 30g/h ist wohl für viel gut verträglich.
Der original Aims Beitrag (Dank dem Nico) auch mal verlinkt, vieleicht ergibt sich daraus die Antwort?
http://www.x-athlon.de/forum/showpos...postcount=2922

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.