gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Spaß / Erlebnis Events - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2017, 10:38   #33
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
Mein geilstes Erlebnis war die
Holyland bike challenge
http://holylandmtbchallenge.com/

ein mal kreuz und quer durch Israel radeln. Geile Natur, nette Menschen und Abenteuer pur.

Hier ein paar Impressionen.
https://ingosbikeadventures.wordpress.com/
https://www.dropbox.com/sh/vm9hp45iq...-I5dIAy0a?dl=0

Ingo
Das sieht wirklich super aus! Hätte ich auch Bock drauf, deshalb ein paar Fragen (vielleicht ergeben sie sich aus dem Link, aber ich habe jetzt keine Zeit, zu recherchieren und bin so neugierig):

Wie viele Tagesetappen sind das?
Wie lang sind sie?
Wie anspruchsvoll sind sie?
Fährt man in der Gruppe (sah auf manchen Bildern so aus) oder alleine?
Wie orientiert man sich?
Was muss man an Kosten für die ganze Sache einplanen?

Vielleicht hast du Zeit und Bock, noch ein wenig mehr zu erzählen.
Viele Grüße, vielen Dank!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 10:42   #34
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Bin jetzt doch mal kurz auf den Link gegangen, muss jetzt aber hier Schluss machen. Interessiert mich extrem. Könnten wir nicht mal telefonieren? Falls ja, schick mir doch bitte deine Nummer per PN, dann rufe ich dich mal an die Tage (z.B. am Wochenende?).

LG
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 11:01   #35
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Das sieht wirklich super aus! Hätte ich auch Bock drauf, deshalb ein paar Fragen (vielleicht ergeben sie sich aus dem Link, aber ich habe jetzt keine Zeit, zu recherchieren und bin so neugierig):

Wie viele Tagesetappen sind das?
Wie lang sind sie?
Wie anspruchsvoll sind sie?
Fährt man in der Gruppe (sah auf manchen Bildern so aus) oder alleine?
Wie orientiert man sich?
Was muss man an Kosten für die ganze Sache einplanen?

Vielleicht hast du Zeit und Bock, noch ein wenig mehr zu erzählen.
Viele Grüße, vielen Dank!
J.
Hallo Bellamartha.
Danke für dein INteresse.
Im Prinzip ist das recht einfach. Das ganze nennt sich self-supported racing und wird auch so gehandhabt. Kein organisierter Support auf der Strecke.
Sprich alle Verrückten treffen sich am Start. Jeder hat das gleiche gps file, dass er abfährt. Wie lange du pro Tag fährst und wieviele Tage bleibt dir überlassen. Geschlafen wird im Dreck ;-) Verpflegung an Tankstelle oder Supermarkt.
Es gibt keine organisierten Gruppen, aber diese bilden sich natürlich oder können gemeinsam starten. Ich bin das erste mal komplett mit einem Freunnd gefahren.
Im Ziel gibts keinen Applaus, keine Medallien und keinen Ruhm. Nur ein paar dumm glotzende Touristen am Strand von Eilat ;-)
Das hört sich aber schlimmer an als es ist. Es ist nämlich eine sehr geile und intesive Erfahrung mit vielen Höhen und Tiefen.
Kosten sind auch überschaubar. Eigentlich brauchst du nur nen Hin-Und Rückflug nach Israel.
Du kannst mich gerne anrufen. Ich schick dir meine Nummer.
Falls jemand Hilfe beim Organisieren braucht unterstütez ich gerne.

Ingo
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 03:25   #36
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Für die, die gerne Radeln:
http://www.raceacrossgermany.de
http://www.audax-randonneure.de/inde...he=1&tx_ttnews[tt_news]=117&cHash=199bf8331da2035c591522bc04cbdea9
Letzteres steht bei mir auf dem Plan, von RAG traue ich mir nur die Kurzversion zu, da hadere ich noch mit mir.
VG triti
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 16:52   #37
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Wenn jemand auf 100km Intervalltraining steht, dem kann ich das WHEW Bike and Run empfehlen. 100km mit 400hm. Wenn das zu langweilig ist, kann man die 100km auch als Ultramarathon laufen.

http://whew100.de/

VG
Andy
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 13:46   #38
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 840
Die Liste wächst und wächst... Sind ein paar sehr geile Sachen noch dazu kommen, ich werde den ersten Post die Tage entsprechend anpassen
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 19:12   #39
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 840
So Freunde der Nacht, ich habe den ersten Post aktualisiert und (hoffentlich alle) Erlebnisberichte zu den jeweiligen Veranstaltungen verlinkt.

Falls ich was vergessen habe, oder wer noch eine Idee hat über gesonderte Kategorien, einfach meckern.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 23:17   #40
bergen
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.05.2016
Beiträge: 236
In der Serie darf das "Arctic Triple" eigentlich nicht fehlen
- Skimo (Ski mountaineering) 4000Hm, 36km
- 100Meilen Ultra-Trail
- Triathlon (4/196/45)

Alles auf den wunderschönen Lofoten

http://www.thearctictriple.no
bergen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.