gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mach´s noch einmal, Sam! - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2017, 11:28   #113
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Afair
Das ist aber kein korrektes Hamburger Platt! Gilt die Badegenehmigung auch für die kanalisierten Bäche? Dann könnten wir mal Uhlenhorster Fährhaus-Osterbekkanal-Goldbekkanal-Aussenalster-Uhlenhorser Fährhaus machen!

Übrigens findet sich bei IMHH Facebook die Ankündigung, dass man noch diese Woche ut m Moors kümm wull.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 12:45   #114
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das ist aber kein korrektes Hamburger Platt! Gilt die Badegenehmigung auch für die kanalisierten Bäche? Dann könnten wir mal Uhlenhorster Fährhaus-Osterbekkanal-Goldbekkanal-Aussenalster-Uhlenhorser Fährhaus machen!
Ich hab´s mal ausgemessen: 6,8 km. Dauert also auf meinem Niveau ca. 2:30 h. Wie wär´s mit ner Guerilliaaktion? Ende Juni ist es bis 23 h hell genug, bei einem Start um 20 h wäre das möglich. Wie krank ist das, bitte?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 13:24   #115
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...Dauert also auf meinem Niveau ca. 2:30 h.
(Alleine) Mit Dir mal den Goldbekkanal runter schwimmen, das hätte schon was...
Vieleicht seh ich Dich dann ja nicht im August in Thorsminde starten, mit einem neuen Teamläufer?

Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (12.01.2017 um 11:33 Uhr).
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 19:40   #116
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (1)

Wie angekündigt setze ich mich mal mit der Strecke auseinander, aber anders als rein sportlich. Da ja heute die Schwimmstrecke veröffentlicht wurde, kann es losgehen. Willkommen auch alle Ergänzungen, aber bitte nicht in den km vorgreifen. Teil 1 ist die Alster selbst, ein Fluss, der in der Innenstadt zum See gestaut wird. Wenn es einfach oder besser ist nehme ich den Wikilink, ab und zu habe ich aber auch eigenen Senf. Mein Pate holte Wasser aus der Alster, in der Taufkirche wurde das Becken entleert und er füllte seine Flasche ein. Bis zum Sterbebett bin ich ihm dafür dankbar.


Von NordNordWest - Eigenes Werk mittels:OpenStreetMap dataEnthält Kartendaten von © OpenStreetMap-Benutzern, die unter den Bedingungen der Open Database License (ODbL) bereitgestellt wurden.Die ODbL erfordert keine bestimmte Lizenz für die Karten, die aus ODbL-Daten erstellt werden. Kartenteile, die durch die OpenStreetMap-Stiftung erstellt wurden, stehen unter der CC-BY-SA-2.0-Lizenz, aber Karten von anderen Erstellern können unter anderen Lizenzen veröffentlicht sein., CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/inde...curid=27228461
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (27.01.2017 um 11:29 Uhr). Grund: Bild ergänzt
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 11:18   #117
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (2): Jungfernstieg

Der Startbereich, ebenfalls der Landgang beim Australian exit.

Aus Wiki: Ihren Namen hat die Straße durch einen bürgerlichen Ritus erhalten: Auf der Flaniermeile führten sonntags Familien ihre unverheirateten Damen, die Jungfern, spazieren.

Eine der Prachtstrassen der Stadt: hier befinden sich das Alsterhaus, Streits Haus, Apple usw. Mein Liebling ist der Alsterpavillion. Auch an Land also ein Traum!



Von Wolfgang Meinhart - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=266685
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (27.01.2017 um 11:27 Uhr). Grund: Bild ergänzt
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 11:34   #118
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...
G E N I A L !
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 12:55   #119
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wie angekündigt setze ich mich mal mit der Strecke auseinander, aber anders als rein sportlich.
Schwimmt ihr an der Elbphilharmonie vorbei, oder lauft wenigsten durch das Foyer?

Das war ja ein ziemlicher Kracher gestern, war schwer beeindruckt. Und beim Pyramiden-Bau hat man schließlich auch nicht den Controller gefragt!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:10   #120
TriFra
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriFra
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 790
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
. . .
Sehr genial !!
TriFra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.