gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2018, 13:14   #650
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Kann natürlich immer alles gefaket sein, aber zumindest wird angegeben, mit wem/was verglichen wird.
Wenn ich mir die Fotos aus deinem ersten Link ansehe und den z.T. erheblichen Faltenwurf, den der angeblich derzeit schnellste Anzug der Welt in TT-Position zum Teil noch hat, möchte ich, wenn die geposteten Windkanalwerte stimmen, gar nicht wissen, wieviel schlechter die als Referenz getesteten Anzüge von nopinz, Bioracer oder Castelli gesessen sind.

Das wichtigste an einem Zeitfahranzug ist meiner Meinung nach die Passform (und natürlich trotzdem verbleibende Bewegungsfreiheit). Erst wenn der Anzug in TT-Position faltenfrei eng anliegend sitzt, kommen weitere Faktoren wie Oberflächenstruktur des Stoffes usw. ins Spiel.

Und da halt jeder einen etwas anderen Körperbau hat, ist es m.M.n. extrem schwer, unterschiedliche Anzüge (die ja je nach Hersteller auch unterschiedliche Passformen selbst bei gleicher Konfektionsgröße haben) gegeneinander sinnvoll zu testen.
  Mit Zitat antworten