gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2017, 15:32   #15
eric.cartman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.10.2017
Beiträge: 11
Fazit

So, ich wollte mal berichten, wie es weitergegangen ist. Ich habe mir jetzt ziemlich systematisch sämtliche Triathlon- und auch Schwimmvereine im Berliner Raum angeschaut und bei einer engeren Auswahl einige Probetrainings gemacht. Der Fokus ist dabei ziemlich von der ursprünglichen Suche nach den besten Schwimmzeiten weggegangen, da ich gemerkt habe, dass für mich die Trainer und das Format der Technikeinheiten viel wichtiger sind.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es keinen Verein gibt, der wirklich ideale Schwimmzeiten anbietet, außer man startet in der 1. Bundesliga, aber ich denke, dann wählt man seinen Verein noch mal nach ganz anderen Kriterien aus. ;-) Am besten sind hier, denke ich, Triathlon Potsdam (mit 7 Schwimmzeiten an 5 Werktagen), BSV Friesen (5 Schwimmzeiten an 5 Tagen) und der TSC Berlin (4 Schwimmzeiten, immer 12-14 Uhr an 4 Werktagen, nicht in der Triathlonabteilung, sondern Schwimm-Masters, dort gibt es auch viele Freiwasserschwimmer).

Ich habe mich jetzt für Triathlon Potsdam entschieden, weil ich mir hiervon die besten und individuellsten Trainingsmöglichkeiten erwarte. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Triathlonsparte des BSV Friesen.
eric.cartman ist offline   Mit Zitat antworten