gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 735XT
Thema: Garmin 735XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 10:47   #10
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von CmonB Beitrag anzeigen
Theoretisch funktioniert das so; persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich z.B. nach Läufen (zu denen ich das Smartphone nicht mitnehme) erst die Connect-App starten und damit die Bluetooth-Verbindung herstellen muss, bevor die Synchronisation startet.

Die Genauigkeit bzw. Abweichung zwischen Messung via Brustgurt und der Messung am Handgelenk würde auch mich interessieren.
Da hast du teilweise recht. Früher als ich meine Fenix3 gekauft habe, hat er immer schon synchronisiert bevor ich in der Wohnung war oder die App gestartet habe.

Mit irgend einem Softwareupdate hat es dann Monate lang nicht mehr funktioniert und selbst dann nicht immer synchronisiert wenn ich die App geöffnet habe.

Jetzt geht es wieder und synchronisiert in den meisten Fällen ohne die App, auf jeden Fall aber immer wenn ich die App starte.


So richtig traue ich der Pulsmessung am Handgelenk auch noch nicht. Da mich der Pulsgurt nicht stört und dieser neben dem Puls noch zusätzliche Daten liefert, würde ich größtenteils aber auch in Zukunft mit Brustgurt laufen.

Ein Einsatzzweck für die Messung am Handgelenk wäre die Ruhepulsmessung.
Den Ruhepuls würde ich gerne am Morgen messen wenn ich noch im Bett liege. Da ziehe ich keinen Brustgurt an und von Hand zählen ist mir meist zu mühsam.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten