gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meniskus Einriss -> Marathon am Sonntag ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2017, 11:33   #16
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Gestern war ich seit 3 Wochen wieder auf dem Rad. Sehr lockere 40km.... ging ganz gut... das Knie zwickt nicht oder ist dick.... morgen schau ich dann mal 2-3h.

Mein Plan wäre jetzt so.
Bis Juni langsam (!) ins Training einsteigen. Sowohl beim Rad als auch beim Laufen.
Ziel... Stockholm Marathon Anfang Juni durchlaufen.

Option 1:
Nach dem Marathon die OP machen lassen. Da tut die (längere) Laufpause danach nicht so weh, da dann der Fokus mehr auf dem Rad liegt. Außerdem wird nach dem Marathon eh erst mal das Training zurück geschraubt werden müssen. Inwiefern so eine OP nach einem Marathon sinnvoll und möglich ist, muss ich mim Orthopäden abklären.

Option 2:
Wenn ich bis zum Marathon soweit fit bin und auch danach keine größeren Zimperlein nach kommen, wäre es denkbar, die OP zu schieben,... z.B. auf den Herbst.

Option 3:
Wenn ich bis Stockholm nicht wieder ins Training zurück finde, muss ich einfach schauen.

Edit:
Entweder waren die Kniebeugen zu tief, bei zu hohem Gewicht.
Oder es könnte auch sein, dass ich mal vor Weihnachten mit Kollegen beim Indoor-Fußball war, und da was abgekriegt hatte.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten