gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hunger in den Griff bekommen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 06:20   #14
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Jeden Tag 0,5kg wären aber 3500kcal am Tag, da musst aber schon ne riesen Mahlzeit weg lassen Außerdem ist da vermutlich viel Wassereinlagerung, Glykogenspeicher und Muskelmasse mit dabei, zu mal es ja immer heißt mehr als 1-2 kg in der Woche seien ungesund.

Mit dem Hungergefühl ist das eine schwierige Sache, wenn man he nur 2 mal essen kann. Dann würde ich auch einfach versuchen, die Mahlzeiten abwechslungsreich und ausgewogen zu gestalten.
Da kann ich dir nur beipflichten!

Zum Threadersteller. Du bist ca so groß wie ich Handwerker und trainierst 13 Stunden pro Woche. Da dein Ziel 76 Kilo sind, dürftest du etwas anders Proportioniert sein als ich macht aber für meine Gedanken nichts aus.
Bei deinem Tagesablauf kann man eigentlich locker davon ausgehen, dass du täglich zwischen 3500 und 4000 kcal verbrauchen solltest. Die wenn man clean ist wirklich schwer erreichbar sind.

Trinkst du viele Softdrinks, hin und wieder ein zwei Bierchen und sind da auch so kleine Naschereien zwischen drin in deinem Tag vorhanden?
Weil wenn ja, lass das weg und du wirst dein Gewicht purzeln sehen?

Wenn nein, dann schreib wirklich mal was du so den ganzen Tag isst, am Besten schreibst du einen Tag den du protokolliert hast und nicht das was du glaubst was du gegessen hast, denn da sind oft riesige Unterschiede!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten