gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cholesterin
Thema: Cholesterin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 19:54   #31
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Ich möchte das Thema gerne nochmals aufgreifen.
Was für einen Einfluss hat eigentlich Zucker auf das Cholesterin? Ich bin (leider) ein ziemlicher Zuckerjunkie. Schon nur für meine 5 bis 6 Espressi pro Tag brauche ich etwa 25 bis 30g Zucker. Dazu kommen mehrmals pro Woche süsse Gebäcke vom Becker und auch einiges an Schokolade. Süssgetränke konsumiere ich keine und ansonsten wird immer frisch gekocht - also eigentlich eine ausgewogene Ernährung.
Ich schätze mal ich nehme sicher so auf die Woche gesehen im Schnitt etwa 100g Haushaltszucker zu mir.

Meine Frage auch darum, weil ich seit dem 1. Januar komplett auf zusätzlichen Zucker oder auch Süssigkeiten wie Schokolade verzichte. Die ersten paar Tage wars hart und der Kaffee schmeckte nicht so gut, aber mittlerweile habe ich mich schon recht gut daran gewöhnt. Bin gespannt ob sich da auch beim Cholesterin etwas tut. Positiver Nebeneffekt, gewichtsmässig habe ich schon 2kg runter nur mit dieser Massnahme und ohne zu hungern - im Gegenteil, ich habe sogar weniger Hunger.
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten