gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Keine Startgeldrückerstattung trotz Versicherung beim Altriman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2015, 21:17   #1
Metall775
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 38
Keine Startgeldrückerstattung trotz Versicherung beim Altriman

Hallo Zusammen,

Ich hab da mal eine Frage an die Triagemeinde und hoffe, dass Ihr eine Idee habt und mir weiterhelfen könnt

Ich hatte mich letztes Jahr zum Altriman 2015 in Frankreich angemeldet. Bei der Anmeldung konnte man zusätzlich zu den 200 Euro Startgeld für 20 Euro zusätzlich noch eine "Rücktrittsversicherung" abschließen. Da es bis zum Juli noch ein paar Monate hin waren, schloss ich zusätzlich die Versicherung ab.
Laut dieser Versicherung hätte man bis in den Juli das volle Startgeld zurückerstattet bekommen.
Im Juni kam es wie es kommen musste und auf Grund Krankheit war es ersichtlich, dass ich im Juli nicht fit sein werde. Also alles genau nach Vorschrift, Kontakt aufgenommen und ärztliches Attest hingeschickt. Nach einigen Kontaktaufnahmen schrieb mir der Veranstalter dann auch Anfang Juli, dass er mir das Geld nach Erhalt meiner Bankverbindung überweisen wird.
Kurz um, ich habe noch mehrmals Kontakt aufgenommen, auch mit der FFTRI, welche den Organisator ebenfalls angeschrieben hat, und habe bis heute weder eine Nachricht, noch das Geld erhalten.

So langsam glaube ich an Betrug und überlege mir die Erstattung einer (wahrscheinlich sinnlosen) Anzeige gegen den unbekannten Veranstalter.

Frage an Euch: Hat vielleicht jemand von Euch eine bessere Idee, bzw. Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen

Jens
Metall775 ist offline   Mit Zitat antworten