gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt die IM70.3-World Championship bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 10:06   #1
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wer gewinnt die IM70.3-World Championship bei den Männern?

Am Wochenende startet ja das Duell der Giganten in Port Elizabeth.

Es ist glaube ich das erste Rennen seit 10 Jahren, bei dem die "Big Three" des Triathlonsports in einem Rennen aufeinandertreffen: Frodeno, Brownlee, Gomez!

Irgendwie kaum vorstellbar, dass gleich zwei von den eben genannten Athleten am Sonntag zu den Verlieren gehören werden, denn alle drei sind so gestrickt, dass alles ab Rang 2 als Niederlage zu werten ist.

Eigentlich könnte ich es bei der Umfrage auch bei den drei Namen bewenden lassen aber, weil das blöd aussieht habe ich den 70.3-Weltmeister von 2016 und den Silbermedaillengewinner von 2017 noch mit reingenommen, auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass keiner der drei erfolgreichsten Triathleten aller Zeiten sich den Titel schnappt.

Ich hab' heute schon reiflich nachgedacht, wer mein Favorit ist, werde aber erst später tippen (und begründen) um euch nicht zu beeinflussen.

Frodeno ist der einzige Triathlet der Olympia und Kona gewonnen hat.
Javier Gomez-Noya ist der Athlet mit den meisten WM-Titeln überhaupt, darunter auch ein X-Terra-WM-Titel, 5 ITU-WM-Titel, ein U23-WM-Titel, ein IM70.3-Titel und außerdem viele Europameistertitel.
Alistair Brownlee ist der einzige Athlet der zweimal Olympia-Gold geholt hat.

Je nach persönlicher Schwerpunktsetzung könnte man eigentlich jeden der drei als den besten Triathleten aller Zeiten titulieren.
  Mit Zitat antworten