gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vegan geht nicht ohne Apotheke in Reichweite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2018, 11:25   #2
Hikari
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Ort: Norden NRW
Beiträge: 72
Ich habe seit meiner Geburt an Neurodermitis. Die ersten zwei Jahre habe ich nie Milchprodukte gegessen/ getrunken. In letzter Zeit bin ich aufgrund von Problemen mit der Haut darauf zurückgegangen. Seit ungefähr einem Jahr ernähre ich mich vegan und jeden zweiten Tag nahezu komplett vegetarisch. Bislang habe ich keine Entzugserscheinungen. Im Gegenteil mir und meiner Haut geht es besser und ich kann besser und mehr trainieren. Ich glaube, viele gehen das Thema Veganismus falsch an. Sie lassen einfach aus ihrer bestehenden Ernährung die tierischen Produkte weg und ersetzen sie mit den restlichen Produkten, die sie seit Jahren essen. Man sollte immer beachten, dass sich der Körper über die Jahre darauf eingestellt hat und nicht von heute auf morgen alles verändern kann. Wenn man weniger Fleisch ist, müssen beispielsweise die Proteine irgendwo anders her (Hülsenfrüchte oder Ähnliches). Ich denke, regelmäßige Blutuntersuchungen könnten für viele hilfreich sein und so viele gesund und langfristig beim Veganismus halten. Deine Herangehensweise mit hin und wieder tierische Produkte essen halte ich für eine sinnvolle Herangehensweise, wenn man Probleme hat, komplett vegan zu leben.
Hikari ist offline   Mit Zitat antworten