gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schreibt nieder eure Taper Tipps und Tricks!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 09:30   #21
Roque
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roque
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Süd-Süd-Ost
Beiträge: 273

Mein Programm:
die letzten 3 Wochen häufig und auch hart schwimmen. Am Sonntag vor dem IM noch 2h Rad mit viel Wettkampftempo und kein Koffein mehr.
Montag ist kompletter Ruhetag und Kohlenhydrate werden reduziert.
Dienstag 200er schwimmen und 20-30 min laufen mit 60sec Intervallen oder barfuß mit Lauf-ABC.
Mittwoch 45min Rad mit 4 Intervallen a 90-180sec. und wenig KH´s.
Donnerstag 15min Freiwasserschwimmen mit kurzen Tempoverschärfungen anschließend 60min Rad mit 3x90sec Kurzdistanztempo+, Koppellauf 20min progessiv mit Endbeschleunigung oder 2x30sec Intervall - nach dieser Einheit Carboloading beginnen.
Freitag ist Pause d.h. Rad putzen viel Obst und Nudeln usw. Startunterlagen holen und Pastaparty zur Einstimmung mitmachen.
Samstag kurzes Schwimmen im Neo ca 400m, 30min Rad mit kurzen Sprints und 10min laufen mit 2x 20 sec schnell. Abends leichtes Dehnen.

Samstags fühl ich mich oft schlapp und unfit, aber das weiß ich mittlerweile und ich versuch mich bei der Radabgabe in eine positive Stimmung zu bringen und mich auf den Wettkampf zu freuen...
Happy training!
__________________
ob mein Rad wohl nachts auch von mir träumt..?
Roque ist offline   Mit Zitat antworten