gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hashimoto und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 09:07   #20
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
So ähnlich habe ich das in Zukunft auch vor. Nur halt erstmal ein Gefühl bekommen für TSH-fT3-fT4. Ich habe halt erst ca. 2 Jahr "Erfahrung" mit dem Thema - und die freien sind noch nie gemacht worden. Das ist also für mich noch recht neu - vor allem im Zusammenhang mit Sport. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich Hashi wirklich schon habe. Aber da ich vor gut 8 Jahren mit dem Leistungssport aufgehört habe, denke ich, daß ich noch nie mit Hashi Sport getrieben habe - bis eben auf das letzte 3/4 Jahr. Und damit habe ich jetzt die erste "Krise" was das Thema angeht - und das schafft mich einfach
Hi,
ja, das glaube ich, dass es Dich schafft. Wie gesagt, bei mir ersetzt das Euyth. 200 einfach die Produktion die aufgrund der nur minimal vorhandenen Schilddrüse fehlt. Dies hat keine/kaum eine Relation zum Sportpensum habe ich festgestellt. Mit der Zeit spürt man eben auch ob zuvieloder zu wenig im "Hormonhaushalt" ist. In Sachen TSH, fT3 und fT4 und was man sonst so alles mit der SD messen und untersuchen kann, habe ich nun eben doch fast 30 Jahre Erfahrung am eigenen Leib und kann Dir nur raten, bei der Arztwahl ganz ganz genau hinzuschauen. Die allerwenigsten kennen sich mit der SD genau aus. Da die angeborene Hypothyreose in der Ausprägung sehr selten ist und ich doch eine satte Dosierung daher brauche, kannst Du Dir vorstellen, was mir die Herren Medizinier nicht schon alles diagnostiziert haben. Natürlich kommen Sie auch meistens gleich mit dem Hashimoto und da ich geographisch schon an den unterschiedlichsten Orten war, waren die Reaktionen (ich muss ja immer wieder Nachschub holen) sehr interessant wie auch erschreckend. Wie gesagt, es ist an sich eine harmlose Sache an sich im Gg. zu einer autoimmunen Erkrankung.

Wie ist das be Dir? Im Endeffekt vernichtet sich die SD auf die Dauer ja selbst, sehe ich das richtig? Oder kämpfst Du (noch) mit dem Wechsel Über/Unterfunktion? Was sagt man , woher der "Hashi" kommt und was ist die "Therapie"? Natürlich muss man in dem Fall neben der TSH und fT`s noch andere Werte bestimmen und auch interpretieren.

Falls es Dich näher interessiert, kann ich hier mal die Herren Wissenschaftler fragen, falls Du Fragen hast. Wenn man die Spezi schon im Haus hat Bitte dann aber per PM, ist doch eine persönliche Sache.

Gruss
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten