gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2017, 07:48   #7
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
"...Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Lieber Fuchs,
da musste ich schon ganz oft dran denken und ich habe nicht das Gefühl, dass dieser Zauber schon verflogen ist.
Es gibt noch so viele verschiedene Straßen, Wege und Schwimmbäder und Seen, die vor mir liegen.
Momentan ist selbst eine noch nie gefahrene Straße, die ich abradel so spannend, dass ich dieses Gefühl sofort wieder habe.
Und selbst wenn ich bei meinem zweiten Triathlon nur 10% so aufgeregt wäre, wie beim ersten (was ich nicht glaube), dann wäre dies für mein altes Herz immer noch aufregend genug.
Aber vielleicht ist das auch gut so.
Langweilig wird mir so definitiv niemals.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Na ich bin gespannt wann wir "Ernst und ich am Weg zum Ironman!" bekommen

ich leite es mal an Ernst weiter... ich glaube, dass ICH viel zu alt bin für sowas...

Am Sonntag war ich nach den 1,5h so fertig, dass ich mir nicht hätte vorstellen können auch nur 5min länger am Anschlag zu arbeiten.
Da liegen WELTEN - nein Galaxien!!! - zwischen mir und diesem ironman.

***

Gestern war ich ja mit K2 noch bisschen planschen in der Abendsonne.
Bin direkt mal auf Bahn 5 zum Einschwimmen gegangen und habe mich beim Universum bedankt, dass ich am Sonntag einen so schönen Tag hatte.

Da die Beine doch noch ziemlich schwer waren, habe ich mir den Pullbuoy gekrallt.
Und was im Wettkampf nicht ging, klappte gestern natürlich wunderbar:
Bahn um Bahn um Bahn ruhig atmend vor mich hinschwimmen...
Das ganze im Abendlicht.
Wenn ich nicht irgendwann ausgekühlt wäre, wäre ich bis zur Schließzeit geblieben.
Ok - ich habs schon oft genug geschrieben, aber ich bin SO FROH um das Schwimmen!
Es ist mir völlig egal wie gut oder schnell ich jemals schwimmen kann, aber dieses Gefühl durchs Wasser zu gleiten ist perfekt!

Auf diese Weise wurde aus dem vorgenommenen rumgeplantsche dann eine relativ lange Trainingseinheit, aber K2 war von vorgestern auch leicht angefixt und zog mit.
Danach Essen, ein Glas Wein und umfallen.

Apropos Essen:
Ernst hat mich heute morgen auf die Waage geschleift und rumgestänkert.
Das ganze Seelenfutter vor dem Wettkampf hat seine Spuren hinterlassen...
"Wehret den Anfängen" meinte der alte Stänkerer und eigentlich hat er ja recht.

Also wird die Ernährung wieder von Schnuckelkram auf Gemüsechips umgestellt.
Off-Season bedeutet nicht, dass die Hosen wieder kneifen dürfen...
  Mit Zitat antworten