gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blutige Blasen unterm Zehnagel beim IM-Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2017, 16:13   #19
Telstar
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.04.2017
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Interessanter Aspekt - aber müsste ich dann nicht an allen Zehen die blauen Nägel bekommen (weil ich ja auch mit allen kralle und sie dann den Schlag bekommen)? Ich versuch mal drauf zu achten; aber im Falle des Falls: was kann man da überhaupt machen?
Ich nehme mal an, dass, wie bei mir, Deine zweiten Zehen länger sind als die großen. Somit reichen sie im Schuh weiter nach vorne und werden bei der Abrollbewegung mehr/länger belastet als die anderen kürzeren Zehen und werden daher am ehesten blau. Klingt zumindest für mich plausibel.

Tun kann man vermutlich nicht viel außer zu versuchen, sich das Zehenkrallen bewusst abzugewöhnen.

Eventuell liegt es auch an den Socken, zumindest habe ich bei mir mal diese Beobachtung gemacht. Wenn die Socken recht eng sind, wird mein zweiter Zeh (also der längste) aufgrund der Spannung im Vorderteil der Socken abgeknickt, während die anderen Zehen weitestgehend waagrecht bleiben.
Abhilfe könnte man hier vielleicht mit Zehensocken schaffen. Habe ich bisher allerdings noch nicht probiert, da ich seit einiger Zeit ohne Zehenprobleme unterwegs bin.
Telstar ist offline   Mit Zitat antworten