gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo aus München
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 09:15   #1
Globetrotter
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: Unterhaching
Beiträge: 2
Hallo aus München

Hallo ans gesamte Forum aus München!
Vielen Dank für die Aufnahme, ich heiße Stefan, komme aus Unterhaching, südlich von München und trage mich mit dem Gedanken, in den Triathlonsport einzusteigen.

Vor 20 Jahren habe ich intensiv Schwimmsport betrieben, wovon ich heute leider nicht mehr viel spüre. Meine Spezialdisziplin war damals im Pool die Langstrecke (1500m), die ich in knapp 19 min zurückgelegt habe. Das war aber einmal, von diesen Zeiten bin ich heute weit entfernt.
Aktuell bin ich Rennradfahrer, wo ich auch auf eine recht solide Basis aufbauen kann.

Die Kondition in den 3 Disziplinen ist recht unterschiedlich. Wo es beim Radfahren aus dem Stand sicher sogar für einen Ironman 70.3 reichen würde, sieht es beim Schwimmen und Laufen leider noch anders aus.
Daher werde ich mich wohl erst mal bei der Volksdistanz, Sprints oder mittelfristig mal bei einer olympischen Distanz versuchen.

Ich würde mich, speziell im südlichen Münchner Raum, über Kontakte und vielleicht auch Trainingspartner freuen.

Viele Grüße, ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch hier!
Stefan
Globetrotter ist offline   Mit Zitat antworten