gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Realistische Marathonzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2017, 09:27   #18
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ich laufe aktuell an einem guten Tag eine 5er Pace im GA1. Gestern den 25km-Longrun mit müden Beinen mit einer 5:12 im mittleren GA1.

Solo-HM PB vor einem Jahr in 1:39:50. Den Lauf in Roth in diesem Jahr in 4:23:35, Härte hat gefehlt, auf der zweiten Runde viele Gangpausen. Zu wenige Longruns in der Vorbereitung.

Wie realistisch ist es, den Marathon beim IM Hamburg'18 mit einer 5er Pace laufen zu wollen?
Entschuldige bitte, falls ich das überlesen habe. Aber ich finde die mMn wichtigste Information zur Beurteilung dieser Frage nicht, nämlich welche Laufumfänge Du im halben Jahr vor Roth gemacht hast?

Dann könnte man zum Beispiel eventuell zu erraten versuchen, ob das realistisch ist, dass Du die Umfänge dermaßen steigerst, dass sich das ausgeht.

Grundsätzlich würde ich es nicht gänzlich für unmöglich halten, wenn man alle Variablen berücksichtigt: etwa, wie lange Deine Gehpausen tatsächlich waren. Und worauf sie zurückzuführen waren. War es ein Energieversorgungsproblem und bist Du insgesamt sehr lange gegangen, dann würde beispielsweise die Lösung des Energieproblems schon eine relevante Verbesserung bedeuten.

Das ist jetzt aber natürlich vorerst alles Spekulation.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten