gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70km 4er Mannschaftszeitfahren BMW Testgelände München - September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 11:07   #19
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Sieht langsam aus dass es seriös wird für mich, hatte heimlich gedacht, dass es wohl 3 andere geben wird. Ich bleibe dabei, obwohl ich noch nie sowas gemacht habe wenn man so über eine Stunde 3 mm Abstand zum Vordermann hat. Aber wird schon schiefgehen

glaurung, hast du gesehen man braucht einheitliche Trikots?

Man müsste auch überlegen wie man fährt.
Überholen die drei den ersten links?
Wenn der Erste abgeben will, geht er dann einfach nach rechts oder gibt es Handzeichen?
Wenn der Zweite übernehmen will, überholt er dann einfach und lässt der Erste sich dann als Vierter zurückfallen?
Die Staffelformation richtet sich nach der Windrichtung. Je nachdem geht man dann rechts oder links raus. Die komplette Staffel muss den selben Ansatz wählen und auf der selben Seite vom HR des Vordermannes fahren, sonst gibt das böse Unfälle. Nein, man gibt keine Handzeichen. Unnötig.

Der zweite darf nach vorne wenn der erste rausgeht. Insgesamt ist es total misslich beschleunigend zu überholen, weil wenn der von vorne kommende platt ist, wirst Du ihn töten wenn Du beschleunigst (er wird dann nämlich Mühe haben hinten wieder nahtlos und effizient ranzufahren). Wenn man das Gefühl hat er wird zu langsam... von hinten rufen, dass er raus soll.

Der Tick ist so gleichmäßig wie möglich zu fahren. Die schwächeren Fahren führen nicht langsamer, sondern kürzer, aber in jedem Fall mit der selben Geschwindigkeit.

Klare Kommunikation ist alles. Besonders wenn einer abreißen sollte oder so. Sofort rufen. Wenn beschleunigt wird, dann sanft und erst, wenn alle im Windschatten sind.
  Mit Zitat antworten