gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 12:21   #113
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Keine Ahnung warum Du meinen Beitrag dazu verlinkt hast. Ich hatte mich mehrfach dazu geäußert, dass ich finde, dass das Bild was viele haben meiner Meinung nach nicht passt. Nach außen der absolute Instinkt-Killer-Fighter-Typ, nach allem was man jedoch an rationalen Werten und seinem Training sehen kann ein sehr wohl kalkulierter, rationaler Typ, der einfach genau weiß was er kann und das dann auch durchzieht.
Ich wollte deinen vorherigen Beitrag stützen, bin dabei nur auf die allgemeine Tendenz eingegangen, dass Sanders eher als Unästhet eingeschätzt wird, warum auch immer??? Ich sehe das bis ins Detail genau wie du. Der weiss exakt was er macht, im konträr zu gängiger Praxis und hat Erfolg. Er gibt sich mit voller Leidenschaft der Sache hin, analysiert oft und genau und bezieht nicht nur empirische Daten zu rate. Der macht ganz, ganz viel über seine individuelle Erfahrungen und besitzt somit die Fähigkeit, auf sich bezogen, alles zu perfektionieren. Ich mach das genau so...schon allein deshalb ist er mir sympathisch.

Nun gut. Da mag man natürlich geteilter Meinung sein, da der deutsche Sport, auch im Bereich Triathlon, nicht gerade als schlecht zu bewerten ist. Das Zusammenspiel aus Athleten, Trainern, Betreuern, Sportärzten und allen sonst beteiligten ist sicherlich nirgendwo so hochwertig wie bei uns. Dann muss man noch die Qualität der einzelnen Sportstätten in Betracht ziehen. Ich bin mir nicht sicher inwiefern das für Triathlon gilt, aber Sporttalente werden in der BRD in aller Regel von Jugend an hochgezüchtet. Ein Individualist passt natürlich so gar nicht in ein solches System, es sei denn er gibt sich bereitwillig der Sache hin, weil er denkt mit externer Anleitung weiter zu kommen. Die Erfahrung muss man aber auch erst mal gemacht haben^^
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten