gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin varia radar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2018, 16:19   #61
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ugoertz Beitrag anzeigen
Danke, Hafu, für die ausführliche Antwort. Ich frage mich noch, wie es bei der deutschen Version ohne Blinklicht wäre ... hat die schon jemand hier und weiß, ob/wie sich das Licht verändert?
Ich hab' sie (aber eben die alte Version), weil es die mal im black-Friday-Angebot bei Amazon für knapp 100,- € zusammen mit dem separaten Lenker-Display gab. Ich (oder meine Frau) führen es bei längeren Ausfahrten als Backup-Licht in der Trikottasche spazieren.

Bei der nationalen (alten) Version leuchten zwei LEDs als Standard (Dauerlicht) und es wird breiter bis auf 8 LEDs bei Annäherung eines Autos. Bei der neuen Version vermute ich, dass die eine Diode zumindest heller wird, denn sonst würde sich Garmin einem von zwei Kaufargumenten gegenüber billigeren passiven Tagfahrrücklichtern berauben.

Das (alte) internationale Licht blinkt langsam mit 4 LEDs als Standard und fängt an immer hektischer zu blinken (dann mit 8 LEDs) , wenn ein Auto näher kommt.
  Mit Zitat antworten