gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin varia radar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2018, 11:17   #59
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
@Hafu: Du bist ja auch immer sehr gut informiert über die Produktpalette von Garmin.

Du hast dein Radar Rücklicht doch damals extra aus England bestellt, damit du die blinkende Version bekommst oder?

Verstehe ich es daher wieder richtig, dass zwischen den Modellen garmin rtl510 und rtl 511 genau der gleiche Unterschied besteht?

Also RTL511 für den deutschen Markt ohne Blinkendes Rücklicht?
Ich vermute es, weil Blinklichter in Deutschland ja keine Zulassung gemäß StvzO bekommen und diese Zulassung ein wichtiges Verkaufsargument ist. Die internationalen Lichter kann man aber auf Dauerlicht umstellen, so dass man mit einem Import z.B aus UK, der keinen Zoll kostet, sicher flexibler ist.

Unabhängig von der Frage ob Blinklicht mehr auffällt oder eher nervt hat es halt die doppelte Akkulaufzeit und deshalb nutze ich schon lieber das Blinklicht, weil ich es ( bei 15km Arbeitsweg einfach) eine ganze Woche ohne Aufladen nutzen kann. Auch ne 6h-Ausfahrt (die ich selbst nie mache) ist mit der internationalen alten Version problemlos möglich, mit der deutschen (alten) Version nicht.
  Mit Zitat antworten