gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple Watch 3 Cellular
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 09:00   #27
TriCarlos
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Fazit nach 2 kurzen Läufen mit der iSmoothRun App: Sie ist (fast, siehe 3.) genial!

1. Läuft auf der AppleWatch alleine

2. Man kann zum Start wählen "Watch only" oder "Watch+iPhone", man muss also nicht, wie bei anderen Apps, beim iPhone den Flugmodus starten (wenn man es z.B. im Rucksack hat, aber dennoch über die Uhr steuern will)

3. Intervalle:
- Zum einen kann man eigene Intervalle erstellen und nach Ansage laufen, ganz praktisch wenn man Intervalle nicht auf der Bahn macht denke ich
- Ansonsten kann man eben auf der Uhr auch Rundenzeiten stoppen, wobei ich hier noch Verbesserungsmöglichkeiten sehe:

Aktuell muss man 2x auf den Bildschirm drücken um die Runde zu stoppen. 1. Drücken (ForceTouch) lässt die Optionen erscheinen "Pause/Lap/Karte". Erst der 2. Druck auf "Lap" stoppt dann die Runde. Bei 200er Intervallen wird das etwas holprig. Am einfachsten wäre meiner Meinung nach die Möglichkeit (technisch geht das), eine Option einzuführen, um die Runde mit den Knöpfen der AppleWatch zu stoppen.

edit: Nach Rücksprache mit dem Entwickler: Der Tastendruck ist für ein nächstes Update im Plan!

4. Man kann die Läufe im Anschluss an Strava und Co (Co. in diesem Fall so ziemlich jede bekannte Plattform) hochladen.

5. Im Laufprotokoll werden alle erdenkliche Statistiken angezeigt, sowohl in Tabellenform als auch mit Diagrammen und Grafen (dies alles dann am iPhone).

Von mir definitiv Daumen hoch, alle anderen Running Apps fliegen damit vom iPhone runter!
Ich habe die App gestern auch auf Deinen Tipp hin installiert und heute früh getestet. Finde sie ebenfalls sehr gut. Für mich war auch ein Argument, dass die Daten nach Garmin Connect geladen werden können, was aus Strava heraus nicht ohne zusätzliche Programme oder manuellen Aufwand geht.
Allerdings: Der Track sieht auf der Karte schon einigermaßen merkwürdig aus. Einige rechte Winkel wurden sehr großräumig durch Diagonalen ersetzt.
Zumindest nach Augenmaß dürfte die aufgezeichnete Strecke zu kurz sein...
Hast Du das auch beobachtet?
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten