gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kampfsport und Laufen/Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2017, 22:30   #10
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Gerade komme ich vom Brazilian Jiu Jitsu bzw. Grappling Training und verspeise die Reste vom Abendessen. Ich bin gute 5km hingerannt, hab fleißig trainiert und dann wieder heim gelaufen.

Einerseits ist das BJJ wirklich saugut. Dieser Kampfsport ist einfach genial und eine super Selbstverteidigung. Besonders auch für Frauen. Es trainieren auch einige MMA Kämpfer mit, denn für diese sind BJJ Bodentechniken obligatorisch. Es werden sämtliche konditionellen Fähigkeiten geschult, besonders Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Aber es ist auch koondinativ wirklich anspruchsvoll, man glaubt kaum, was man mit vier Armen und vier Beinen alles anstellen kann!
Insgesamt kann ich einigermaßen mithalten, besonders bei den kleinen Sparringskämpfen von 5 Minuten. Ist wohl besonders meiner, im Vergleich zu Kampfsportlern, doch teilweise deutlich überlegenen Ausdauer zu verdanken, aber auch aus meiner Ringerjugend habe ich noch ein paar Moves, die ich irgendwie wohl richtig mache. Ebenso viele allerdings auch falsch, denn BJJ ist nicht Ringen.

Andererseits tut mir nun das Knie weh und ebenso meine Brustwirbelsäule und ich frage mich, ob ich mit meinen 44 nicht zu alt für sowas bin? Mal schauen wie ich mich morgen fühle. Momentan bin ich einfach platt, besonders muskulär.

Muss mal noch drüber schlafen...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten