gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überpronation -> Doch kein Stabilschuh?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2018, 16:17   #42
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich hol den Thread mal hoch (war schon dabei einen neuen zu eröffnen ;-) )

Wenn ich die Fotos vom Sonntag sehe, wunderts mich ja nicht, dass mir mein Sprunggelenk wehtat... Die Überpronation ist schon recht stark bei mir (rechts deutlich krasser als links).

Bisher kam ich aber immer mit neutralen Schuhen wie DS Trainer (minimale Stütze) oder nun eben dem Roadhawk FF (keine Stütze) sehr gut klar. Meine damalige HM PB bin ich mit einem Lunaracer gelaufen, der in 45,5 gerade mal 200g wiegt. Über die Jahre hab ich allerlei probiert, aber meistens bekam ich Wasserblasen, sobald eine spürbare Stütze im Schuh drin war.

Mit Einlagen hab ich es auch mal probiert, ist zwar Jahre her, aber auch da bekam ich super schnell Wasserblasen.

Als Asics Liebhaber bin ich kürzlich über den Asics Gel Super J33 gestolpert (und lese zufällig eben noch den letzten Beitrag von Acula, passt ja). Der soll sehr leicht und extra für Überpronierer sein. Hab den aber leider nie in meiner Größe gefunden - bis jetzt! Eben gab es ihn in einem Online Shop für 60€ reduziert.

@Acula: Seit deinem Post ist ja schon etwas Zeit vergangen, bist du weiterhin zufrieden mit dem Schuh oder hast du in der Zwischenzeit noch was anderes gefunden? Da der JB33 so schwer zu finden ist, scheint es den nicht allzu häufig zu geben, was immer gefährlich ist, sofern der Schuh mal gut passt und man ihn öfters kaufen will...

Meine Hoffnung ist ja, dass ich meinen Laufstil dadurch noch etwas verbessern könnte, aber nicht auf einen leichten Schuh verzichten muss. Alles über 280g (DS Trainer) geht einfach nicht.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten