gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swimsmooth
Thema: Swimsmooth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 03:41   #17
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Aber das sie nichts für blutige Anfänger bieten stimmt so nicht:
http://www.swimsmooth.com/beginnertips.php
http://www.swimsmooth.com/learn2swim.html
Tatsache. Jetzt wo Du's erwähnst, erkenne ich, dass ich den Trailer auch schon gesehen habe. Für diesen Zweig ihres Angebots machen sie aber so gut wie keine Werbung. Ich schaue tatsächlich seit Jahren jede Woche in den Newsletter und folge auch mal den Links und bin somit, glaube ich, relativ gut auf dem Laufenden, was sie gerade so treiben.

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Allerdings darf dann aber auch wieder die Frage gestattet sein, ob so ein blutiger Anfänger, der noch nicht mal ne 50m Bahn schafft sich überhaupt als erstes mit so einem Thema auseinander setzt oder ob so jemand nicht erst einmal nur Schwimmen geht.
Es kommt auf den Anfänger an. Wenn es jemand ist, der so kopfgesteuert wie ich daher kommt, dann setzt der keinen Fuß ins Wasser, ohne vorher einen Plan zu haben. "Erst einmal nur Schwimmen gehen" - da hätte ich den Kopf geschüttelt und mich gewundert, wie man überhaupt auf eine solch abstruse Idee kommt.

Mein eher entspannter Zugang zum Schwimmen hat sich erst im Lauf der Zeit entwickelt, nachdem ich eigentlich weit über dem Punkt hinaus war, den ich mir als Ziel gesetzt hatte und nachdem ich bemerkte, dass Schwimmen ein ganz wunderbarer Selbstzweck ist, der keiner zusätzlichen Motivation bedarf.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten