gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple Watch 3 Cellular
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 11:47   #30
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Da die "Cellular" Funktion ja eigentlich für die GPS basierten Apps keinen Wert hat, sollte es gehen. Ich kann es aber gerne kurzfristig probieren, da meine Frau die 2er hat.

Ich finde die Erreichbarkeit schon ziemlich cool bei der 3er (man kann dies auch mit einem klick ausschalten wenn man ungestört sein will). Gerade wenn man für Frau/Kind unterwegs erreichbar sein will (oder soll ) wenn es dunkel ist... Nervig wird's nur, wenn diverse Whatsapp Gruppen grad einen Moment des "wir haben grad alle was wichtiges zu schreiben" haben und es dauernd an der Hand vibriert

Aber wer das nicht braucht, dem reicht die 2er völlig auch aus.

Ich glaube der einzige wirkliche Vorteil der 3er GPS+Cellular ist (neben der Erreichbarkeit und einem schnelleren Chip, was man wohl nur marginal wahrnimmt): Man hat 16GB Speicher anstatt 8GB, was für deutlich mehr Platz für Musik bedeutet!

Vielleicht noch was zum Akku (denke man kann den Thread ja allgemein als AppleWatch Thread nutzen)

Meine 1er hatte ich nun 2,5 Jahre. Ohne Sport hat sie weiterhin den ganzen Tag überstanden. Bei sportlichen Aktivitäten allerdings war dann zum Ende hin nach 2-3 Stunden (bei voller Ladung) Ende. Bei abgeschalteter HF Messung (worauf ich eh keinen großen Wert lege), wäre ich wohl auf 4-5 Stunden gekommen.

Die 3er (und auch die 2er) hat einen deutlich besseren Akku. Bei normalem Gebrauch ohne Sport hält die Uhr fast 2 Tage. Beim Sport mit HF Messung und Cellular aktiv hatte ich letztens ca. 40% in einer Stunde verbraucht (bei Temperaturen um den Gefrierpunkt). Ob die Uhr eine Langdistanz mit HF Messung durchhält wage ich zu bezweifeln. Ohne HF und ohne Cellular könnte es aber durchaus hinhauen.

Meine letzte nicht AppleWatch war eine Polar V800, ich meine mich zu erinnern, dass diese jetzt auch nicht unbedingt für eine LD gemacht war, oder täusche ich mich?
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten