gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 750m Zeit verbessern bei minimalem Aufwand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 13:08   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...Ich frag mich ja immer wieder, wie man mit wenig Freizeit bei einer so trainingsintensiven Sportart wie Triathlon landet. Damit will ich es dir aber nicht ausreden, hau rein!
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
... Und Triathlon macht mir einfach Spaß, die Vielfältigkeit, der Kampf gegen sich selbst.
...
Gerade wenn es dir Spaß macht, solltest du deinen minimalistischen Aufwand nochmal überdenken.
Schwimmen ist die gesündeste der drei Triathlondisziplinen, das darf man schon zweimal die Woche machen. Damit hättest du unabhängig von deinem Talentniveau ein ganz anderes Potenzial für Verbesserungen.

Nimm einmal die Woche deinen Ältesten mit ins Schwimmbad, denn die meisten Kinder kommen heutzutage viel zu selten ins Wasser und sind dann später oft auch schlechte Schwimmer.
Du schlägst dann auch drei Fliegen mit einer Klappe (Frau freut sich (dass der Ältere "aufgeräumt "ist), Sohn freut sich (übers Schwimmen oder/und die Zeit mit Papa) und du brauchst wegen des Trainings kein schlechtes Gewissen haben). Ne gute halbe Stunde überlässt du deinen Sohn dann der Aufsicht des Bademeisters (ich nehme mal optimistisch an, dass er mit 7 schon grundsätzlich schwimmen kann), lässt ihn rutschen und springen und du trainierst selbst ein bisschen und den Rest der Badezeit verbringt ihr dann gemeinsam.
  Mit Zitat antworten