gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 15:30   #57
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Am Catch arbeite ich auch eigentlich fast jedes Mal. Schönes Gefühl, wenn es sich auszahlt. Das Augenmerk auf die Zugfrequenz hat mir jetzt auch nochmal einen ordentlichen Schub gegeben. Offenbar hatte ich immer einen Totpunkt in der Bewegung, bei dem es extrem Kraft gekostet hat, die Geschwindigkeit wieder aufzunehmen. Wenn ich darauf achte, bei jedem Eintauchen der Hand nach der Streckung sofort Wasser zu fassen, fühlt sich das alles viel gleichmäßiger an. Gestern nach dem Einschwimmen, den Catch-Drills und einigen 50m Sprints gemütliche 500m angehängt - 1:45 pro 100m. Ich war total erschrocken über die Pace. In unserem Geschwindigkeitsbereich hat man aber auch noch extrem Potential für Verbesserungen, wenn wir ehrlich sind
Wow, 1:45 als gemütliche Pace ist für mich noch sooo weit weg, wäre ein Traum, wenn ich das erreichen könnte Ist auf jeden Fall ein extrem tolles Gefühl, wenn man etwas verbessern konnte und direkt sieht, dass sich das so auf die Geschwindigkeit auswirkt.


Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Na du machst aber auch keine halben Sachen Ich muss die Reise noch planen, aber wir (zwei Kumpels und ich) werden auf jeden Fall die Radstrecke unter der Woche mal abfahren. Wenn du das bedingt durch deine geographische Nähe nicht eh schon davor gemacht hast, kannst du dich uns gerne anschließen
Na, den Startplatz sollte ich auskosten! Mir geht es nicht primär um die Zeit bei der Mitteldistanz, zumindest nicht aus jetziger Sicht, sondern um das Erlebnis, und die Wettbewerbe alle gut zu schaffen.
Die Strecke der MD bin ich tatsächlich noch nie gefahren, da ich von Salzburg aus schon eine Weile nach Obertrum brauche, und auch einige Höhenmeter dabei sind. Ich fahre immer lieber nach Bayern Mal sehen, vielleicht bin ich dabei!
little ist offline   Mit Zitat antworten