gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arne Gabius
Thema: Arne Gabius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 21:44   #774
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ist auch ein bisschen die Frage, ob es wirklich so stimmt, dass die Einschaltquoten bei solchen Events früher höher waren oder man sich die Namen nur einfach besser vom Titelblatt merken konnte, weil insgesamt weniger Information das Hirn verstopft haben. Beziehungsweise Sieger landen natürlich auch einfach eher vorne auf der Titelseite, aber ob deswegen mehr Leute die Sportart verfolgen...

Die Fußball-Zuschauerzahl geht auch bei jeder WM weiter hoch, seit Jahrzehnten und trotzdem werden sich mehr Leute an Michael Ballack als Mario Götze erinnern, glaube ich zumindest. Die Beachvolleyball-Finals bei den letzten Olympiaden waren in Deutschland dank der Siegerteams natürlich ein absoluter Quotenhit, aber wie viele erinnern sich noch an die Namen dort und wie viele gucken deshalb auch außerhalb derartiger Events Beachvolleyball...

Will damit nur sagen: Ich glaube nicht, dass mehr deutsche Siege mehr Quote in der LA bringen. Ich kenne praktisch jede Bestzeit von Alina Reh und Konstanze Klosterhalfen aus den letzten drei Jahren auswendig, aber obwohl die kaum volljährig deutsche Meisterschaftstitel geholt haben, Jugend-Europarekorde gebrochen haben und auch schon um europäische Titel mitgekämpft haben, sind die selbst unter Hobbyleichtathleten nicht übermäßig bekannt. Die Speerwerfer haben die stärkste Generation, die je irgendeine Nation hatte, aber wen juckts. Johannes Vetter und Thomas Röhler taugen auch nicht für die Titelseite der Bunten.

Geändert von OhneRad (26.06.2018 um 21:53 Uhr).
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten