gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kein Rollentrainer bei Vollcarbonrahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2017, 10:40   #97
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn der TE nach der Kombination <neuer Rahmen und Tacx Neo> gefragt hätte, dann wären hier keine 12 Seiten Diskussion entstanden, denn der Neo ist ja von Tacx bewusst so konstruiert, dass die Lastspitzen, die ein Rahmen beim Rollentraining aushalten muss durch das leichte Mitkippen der Antriebseinheit reduziert werden.

Tacx hätte den Neo auch problemlos stabil in diesem Bereich konstruieren können, hat sich aber sicher nicht ohne Grund dagegen entschieden.

Billigere Einspann-Rollentrainer, um die es dem TE ging und auf die im Warnhinweis des Rahmenherstellers Bezug genommen wurde, haben dieses Feature aber eben nicht.

doch haben sie. Besonders die ganz Billigen. Und zwar deswegen weil ihnen die berühmt berüchtigte Seitensteifigkeit fehlt. Hab ich in meiner Praxis mit diversen Tacx und anderen Billig Trainiern gesehen.

Und es gibt auch ein leichtes Mitkippen der Rollentrainer. Ausser er ist einbetoniert so wie ....

...mir scheint bei Rollentrainern bist du wirklich ein Theoretiker mit etwas mehr als 48 Beiträgen.
  Mit Zitat antworten