gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 5h zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 14:08   #3
redeagle
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2016
Beiträge: 319
Köln war auch meine erste MD und kann ich trotz der kontroversen Diskussion dieses Jahr im CTW Thread schon empfehlen.
Man sollte sich dort allerdings möglichst früh anmelden, da es hinten raus immer teurer wird. Ich bin da nächstes Jahr für 150€ dabei.
Mit 5h wird das natürlich nicht für eine Top Zeit reichen, aber wenn du das regelmässig durchziehst und vor allem auch regelmässig am WE ne längere Radtour machst, ist es auf jeden Fall schaffbar. Gerade bei der MD sehe ich da kein Problem. Man sollte sein Ziel aber dementsprechend aufhängen.
Bei der LD mit weiter nur 5h sehe ich das schon eher als schwierig, aber natürlich nicht unmöglich. Da geht`s dann definitv nur ums ankommen und das ist gerade am Marathon hinten seeehr viel Kopfsache und Wille.
Mit 5h gezielt auf drei Sportarten zu trainieren ist auch etwas kompliziert.
Der einfachste Tip fürs laufen wäre ja einmal pro Woche IV, einmal TDL und einmal langer Lauf. Dann wären die 5h aber schon so gut wie rum.
Da ist es dann eher so, dass du halbwegs das machen solltest was dir Spass macht. Alles bringt dich bei dem Umfang weiter.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg.
redeagle ist offline   Mit Zitat antworten