gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 16:17   #229
johkue
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Goldfrosch Beitrag anzeigen
Man gibt bei der regulären Anmeldung eine ungefähr erwartete Zielzeit an, die schnelleren kommen in die erste, die langsameren in die zweite Gruppe, damit das Feld sich ein wenig entzerrt.

Nach-/Ummeldungen kommen immer in die zweite Gruppe, ein Wechsel in die erste kostet 25€ extra. Ich habe drauf verzichtet und war auf der KD auch in der zweiten Gruppe gut dabei, wurde da zweiter - auch mal ein geiles Gefühl, hat man ja sonst eigentlich nicht :D

Erste Gruppe hat nur eventuell Vorteile, wenn man so schnell schwimmt, dass man in der zweiten ganz vorn wäre, in der ersten aber evtl. noch Wasserschatten vom jemandem bekommen könnte. Oder vielleicht psychologisch, wenn man sich an jemanden dranhängen "muss", um schnell zu bleiben.
Das mit dem Ummelden ist eine interessante Option. Dadurch, dass ich über Team Erdinger gestartet bin, hatte ich nicht den normalen Weg der Anmeldung. Habe gerade mal durchgezählt: Bei der zweiten Startgruppe bin ich als 6. aus dem Wasser (Gesamt 40.), beim Radfahren, dann weiter 6. der zweiten Startgruppe mit anderer Konstellation (Gesamt 76.). Das entspricht meinem Gefühl auf dem Rad, dass ich fast nur überholt habe (die schwächeren der ersten Startgruppe). Zumindest hätte somit die erste Startgruppe den Vorteil, dass man beim Radfahren mehr Orientierungspunkte hat.
johkue ist offline   Mit Zitat antworten