gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vasektomie Pro & Contra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2018, 09:45   #74
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Meine Frau will es unbedingt, da sie mit nunmehr 41 keine Kinder mehr möchte. Risiko ist einfach zu groß!? Wobei ich eher dazu tendiere, dass man nicht mit exakt 40 den Teufel an die Wand malen muss. Ich sehe wenig Unterschied, ob man jetzt mit 39, oder 41 ein Kind bekommt. Die Ärzte wissen es aber besser, zumal wir schon beim zweiten einen potentiellen Chromosomenfehler ausschließen mussten, der weniger prozentuales Risiko barg, als die Punktierung mit der Riesennadel bei der Fruchtwasserentnahme. Hat dann satte 600@ gekostet und wurde nur z.T. von der KK geschultert.

Andererseits hätte ich gerne noch ein Kind mit ihr, einfach um die 3 rund zu machen. Deshalb bin ich nicht gerade so begeistert von der Idee und würde gerne sehen, dass sie sich doch "schnippeln" lässt. Risiko beim Eingriff ist für Frauen nur leider sehr viel größer und auch sehr viel kostspieliger. Wenn etwas "passiert" gibt es ja immer noch die Lösung der Abtreibung, die ich so zwar nicht für bedenklich halte, aber trotzdem ein mulmiges Gefühl hätte. Leben geben, nehmen und manipulieren sollte der Natur vorbehalten bleiben. Andererseits könnte man mit Eingriffen in die Natur sicherlich eine Menge Leid verhindern, bzw. eventuell komplett nullifizieren und im Prinzip macht Mensch das ja schon seit Beginn der Medizin.

Wie auch immer. Ethik, Moral und Rationale Intelligenz sind schwer vereinbar...außerdem führt das zu einem Offtopic-Beitrag.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten