gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Menopause bringt mich zum Verzweifeln! Hilfe!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2018, 10:48   #8
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Der ist in Rente gegangen , nein im Ernst, der ist leider nicht mehr ansprechbar und die Nachfolgerin ist nicht ganz mein Fall....
Wie sieht es mit den Nebenwirkungen von dem Gel aus? Mich hatte das Pflaster echt geschockt- vor allem als ich Muskelabbau gelesen habe.
Nun ich habe ein Paar PN bekommen und schade ist das dieses Thema so wenig bei Frauen ein Thema ist.
Sport ist gant klar wichtig und ein Ausgleich, besonders interessant finde ich, dass ich bewusst keine Hitzewallung bei Ausübung von Einheiten bemerkt habe- sprich ich fahre 3h Rad und nix passiert!
Also ich habe keine Nebenwirkungen, fühle mich gut damit ...keine Gewichtsveränderungen und sportlich auch alles wie gehabt. Ich bin schon mit ca 42 Jahren rein gekommen (bin jetzt 49) und habe mit 2 Ärzten gesprochen. Problem ist wohl wenn man so früh drin ist das erhöhte Osteoporose und Artheoskleroserisiko und das hat man wohl trotz Sport. Ich habe mich auch lange dagegen gewährt was zu nehmen, habe mich dann aber überzeugen lassen. Habe mich nur geweigert Tabletten zu nehmen und der Kompromiss war das Gel. Ich mache wie gehabt jedes Jahr einen Ironman und fühle mich super.

Wichtig ist aber Carolinchen das Du Dir einen guten Gyn suchst. Du musst doch auch Krebsvorsorge machen...das ist auch sehr wichtig.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten