gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon hat spezielle Frauenmodelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 11:54   #9
Else
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hast Du Dich denn mal damit beschäftigt, wie der Unterschied zwischen 26 und 27.5 Zoll beim Rennrad ist?

Viel Spass mit einer "exotischen" Rennrad-Laufradgrösse irgendwo im Trainingslager, im Radurlaub oder am Vorabend vor einem Wettkampf, wenn es ein techn. Problem gibt.

zu Unterschied: Ist der so viel anders als beim MTB? Da hab ich beides. Nie wieder 26er im Rennen, kann ich nur sagen. Ja, das hängt sicher in erster Linie mit dem angenehmeren "Überrollen" von Unebenheiten zusammen, aber schneller ist man auch, und zwar deutlich.

zu Exotik: Das stimmt schon. Aber wenn du eine "exotische" Radgröße fährst, dann weißt du doch vorher, dass du ggf. etwas mehr vorsorgen musst als beim Standard und weniger Auswahl hast. Gehört zur Entscheidungsfindung dazu, finde ich.

Ich hab erst letztes Jahr ein neues RR gekauft und weiß noch gut, wie bescheiden die Auswahl war, dabei bin ich mit 1,68 und Schritthöhe 77 nicht sooo klein. Aber bei vielen Modellen ist bei RH 50 oder 49 Schluss, die dann nicht selten immer noch viel zu lang sind. Ich hab mir dann eins aufbauen lassen, das o.k. ist, aber der Vorbau ist echt kurz und die Sattelüberhöhung könnte auch gern noch bisschen größer sein.
Also ich denke schon, dass es da einen Markt gibt, vor allem da immer mehr Frauen Geschmack am Rennrad fahren finden - ist jedenfalls mein Eindruck.
Else ist offline   Mit Zitat antworten