gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon hat spezielle Frauenmodelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 22:29   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Else Beitrag anzeigen
Wer von euch Herren hat denn schon mal ein wirklich kleines Rennrad gesucht und sich mit den Rahmenproblemen beschäftigt?
Jobbedingt ständig, ja, wieso?
Soll ich mir jetzt begeistert die Schenkel wundklopfen weil Canyon daherkommt und so tut als hättense das Ei des Kolumbus neu gelegt?
Die klassische Grösse 650B gibts seit ewigen Zeiten.
Französische Tandems und jede Menge Randonneure kamen seit Jahrzehnten auf Schlapfen dieser Grösse daher.
Ne kleine Gemeinde von Spezialisten hat aus guten Gründen die Grösse am Leben gehalten, schon lange bevor sie am MTB die Probleme der Twentyniner lösen sollten, die sie angeblich zum Zeitpunkt, als sie die 26"-Räder ablösen sollten, gar nicht hatten (ich lach mich heut noch schief, wenn ich die Chronik der Fachgazettenartikel dazu Revue passieren lasse. Erst bäbbä, dann war das alles gar kein Thema mehr und dann wurden die ganzen Nachteile wieder ausgegraben, um den 27,5ern die Daseinsberechtigung zu verleihen, Lachplatte, echt...)
Bin gespannt, ob noch jemand auf den Zug aufspringt oder ob die Geschichte irgendwann sang- und klanglos beerdigt wird.
Dazu hab ich mir noch keine Sekunde die Geos angeguckt, aber alleine der Gedanke daran, dasses bereits ne kleine Rennradlaufradgrösse gibt, die man hernehmen könnte und die bei Fussfreiheit, Sitzlänge und Lenkwinkel nochmal knappe anderthalb Zentimeter mehr Spielraum liesse, den man aus keine-Ahnung-welchen Gründen dämlich verspielt hat, lasst mich daran zweifeln, dass die Brüder noch alle Löffel im Besteck haben.
Mag sein, dass man sich mit 1,65m tatsächlich an jeden Strohhalm klammert, aber wenn man bisher zu Fuss gegangen ist und dabei auf die Erlösung von Canyon warten musste, hat man wohl aufs falsche Pferd aka Händler gesetzt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten