gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kleiner Leistenbruch - Duathlon/OD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2018, 11:35   #12
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Auf der von mir verlinkten Seite werden auch die einzelnen Operationsverfahren kurz erläutert
Außerdem haben viele Hernienzentren gute Informationen auf ihrer Homepage.
Geh zu zwei Hernienzentren, lass Dich untersuchen und beraten, und entscheide Dich für Deinen Favoriten. Bei der Auswahl des richtigen Zentrums hat mir der TK-Klinikführer geholfen. Da angeblich nicht wenig Operierte (10%?) mit Folgebeschwerden zu kämpfen haben, gilt auch bei dieser OP, dass Du auf die Erfahrung des Operateurs Wert legen solltest. Passieren kann natürlich immer etwas, aber ich lasse mich lieber von jemandem operieren, der genau diese OP täglich macht, als von einem Chirurgen, der zusätzlich noch Nasen und Füße operiert oder vielleicht gerade erst von der Uni kommt
Ich habe mich bewusst für das Netz entschieden (TAPP). Es erscheint mir logisch, dass ein Netz innen mehr Stabilität bietet, als eine Naht. Das ist besonders für Sportler relevant.
Du wirst sehen, das ist halb so wild. Zwei bis drei Tage Krankenhaus, und nach ein paar Wochen ist der Spuk vergessen
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten