gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - https für triathlon-szene
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 15:22   #6
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, die Kommunikation in einem Forums ist abgesehen von wenigen Ausnahmen ohnehin öffentlich. Da sehe ich sehr wenig Sinn in Verschlüsselung.
Das sehe ich nicht so; der Großteil ist nicht öffentlich. Nur das Resultat der Interaktion mit der Forumssoftware ist öffentlich, nicht der ganze Verlauf, Session-Daten, Zeitpunkt des Aufrufs, Verweildauer auf einzelnen Seiten, private Nachrichten, Entwürfe für Posts, verworfene Posts etc.

Verschlüsselung sollte nicht der Ausnahmefall sein, sondern die Regel. Alles was Überwachung für die Überwacher teurer macht, und dazu gehört eben auch, herauszufinden, ob in der verschlüsselten Übertragung irgendwelche interessanten Inhalte sind, sollte man einsetzen wenn es mit wenig Aufwand verbunden ist.
Wenn jemand ein berechtigtes Interesse daran hat, dann muss er sich eben mit dem Betreiber in Verbindung setzen und kann nicht einfach alles heimlich auf der Leitung abgreifen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten