gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klugschnackers Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 17:36   #283
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Was ich an den Mädchen schon immer schwierig fand, dürfte den hier mitlesenden Herren bekannt vorkommen..... Es war ihr Hang zum Psychologisieren. Für mich als gefühlter Sportler trug es oft dieses Gewand: Du erzählst was von Deinem Training, vielleicht halb unfreiwillig, denn worüber soll man sich schon unterhalten, wenn man unterschiedliche Planeten bewohnt. Dann kommt mit naturgesetzlicher Sicherheit diese Frage, der Ton jäh ins Therapeutische kippend:

„Arne. Wovor läufst Du eigentlich davon?“

....
Das kennen nicht nur die Herren, das kenne ich auch. In einem Freundeskreis der Nichtsportler war ich mit damals 80 Wochenkilometern ein Alien!
Ganz egal ob Frau, Mann - aber oft Osteopath, Möchtegernpsychologe oder was auch immer... oft habe ich die Frage "Wovor läufst Du eigentlich davon" gehört.
Und das in einer Zeit zwischen 28 und 35.
Mir ist anfangs oft die Kinnlade runtergefallen.
Kam denn niemand auf die Idee mir könnte das Spaß machen?
Mit der Zeit hätte ich am liebsten geantwortet: Was zum Teufel soll diese Frage? Biste neidisch oder warum konterst Du auf solche Erzählungen mit solch einem altklugen Scheiß?

Arne: Du bist nicht allein.
Noiram ist offline