gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Regensburg 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 07:58   #22
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
1400 Leute beim S??? Letzdes Jahr waren es doch noch deutlich über 2000! Was muss das für eine Klopperei sein?
Da liebe ich mir Roth mit den Startgruppen sehr entspannt.
Was mich immer an R gestört hat- es wurde zu Beginn als "günstiger IM" angekündigt.Was war dann - keine 100 billiger als FM. Verarsche hoch 10.
Die Bestrafung folgte dann 2012- Halbierung der Anmeldungen zu 2011,richtig so!!
Meine Meinung:eine dritte Veranstaltung dieser Grösse hat neben Roth und FM keine langfristige Chance.Da müsste sie schon deutlich günstigervsein wie z.b. det Ostseeman mit knapp über200€.
Der Einbruch der Teilnehmerzahlen in R 2012 gegenüber 2010+2011 hat wohl primär mit dem von August auf Mitte Juni verschobenen Termin zu tun und wohl bei den wenigsten mit den Startgebühren bzw. erwarteten Preis-/Leistungsverhältnis.

Wer wegen 100 EUR +/- seine Entscheidung trifft wo er startet und sich weniger an seinem voraussichtlichen Trainingsstand so früh im Jahr (für unsere Breiten) orientiert, hat wohl mit IM-Triathlon generell den falschen Sport gewählt.

Dass eine "echter" IM mehr kostet als ein Ostseeman liegt doch aufgrund des subjektiv wahrgenommenen Prestiges - weswegen wenn wir ehrlich sind, die Mehrzahl der Teilnehmer starten ("You are an Ironman!") - auf der Hand. Gleiches gilt für den Berlin-/New York/London/Boston usw.-Marathon... 42,2 km kann man auch für einen Bruchteil an Startgeld beim Wald-und Wiesenmarathon in Kleinkleckersdorf laufen... machen halt aber nur die echten Freaks denen es nicht wichtig ist, einen auf dicke Hose zu machen, wenn sie ihr Finishershirt spazieren tragen.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten