gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Software / App zur Trainingsauswertung/-planung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2017, 14:00   #9
Andy85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andy85
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Roth
Beiträge: 172
also ich war vor einem Jahr in der selben Situation wie du.
Was für mir gar nicht in Frage kam waren irgendwelche Softwares, Excel Sheets wo ich meine Daten per Hand eintragen muss.
Dafür habe ich einfach keine Zeit.
Was mich letztendlich bei TP überzeugt hat war die PMC (Perfomrance Management Chart - Verlauf von Fitness CTL, Ermüdung ATL und Form TSB) und der ATP (Trainingsplanung über das gesamte Jahr mit Base, Build und Peak Phasen)
Zudem laden sich von Polar Flow und Zwift die Einheiten automatisch rüber.
Desweiteren ist es 100% Triathlon fähig und bezieht alle 3 Sportarten in die Berechnung udn Charts (auch im Handy) mit ein.
Es können zu jeder Einheit "Tags" hinzugefügt werden und der vgl. der einheiten ist einfach.
Du kannst auch zB. in TP Radeinheiten erstellen (basierend auf Watt Werten) und sie anschließend in Zwift einladen. Somit steuert zwift deine Rolle nach den angaben in TP.
Im Winter nicht schlecht.
Auf Fragen und Problemen wird als Premium-Member innerhalb von 24h geantwortet.
In Großen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden und denke ein anderes Programm wird mir dies alles nicht bieten können.

Am Anfang war es für mich ebenfalls etwas overflow von TSS, CTL, ATL etc. aber man kommt dann schnell dahinter. Nicht abschrecken lassen.

Für mich als Anfänger ist das Programm bestimmt oversized aber spaß macht es dennoch.

grüße aus Roth und viel erfolg bei der suche!
Andy85 ist offline   Mit Zitat antworten