gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2017, 19:01   #530
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Wir könnten ja auch einfach noch ein paar Tage abwarten bis die Anmeldubg für 2018 losgeht, dann sollte es ja dazu was konkretes geben.
Alternativ können wir aber natürlich auch noch weiterspekulieren..

Mich (und meine bessere Hälfte sicher auch) würden eher noch ein paar Erfahrungsberichte zur Challenge for 2 interessieren.
Dann leg ich mal los

Zur Nudelparty haben wir es leider nicht geschafft, deshalb erst am Samstag angereist. Abholung der Startunterlagen lief problemlos und alle waren super nett. Dann entspannt zur Wettkampfbesprechung gelaufen. Diese hat leider etwas länger gedauert (über 1 Stunde). Allerdings wurde auch von Anfang an gesagt, dass es auch für die Veranstalter noch ein Lernprozess ist. Dementsprechend kamen auch sehr viele Nachfragen. Vorneweg: Hat sich am Wettkampftag dann alles erledigt, da dort alles super organisiert war und man eigentlich kaum etwas falsch machen konnte.

Wettkampftag:
Es wurde ein Shuttle aus der Stadt zum See angeboten (Auto in der Stadt parken) bzw. hätte man auch nach dem Rennen mit einem Shuttle wieder zum See fahren können (Auto am See parken).
Beim "Australian Exit" gab es einen separaten Bereich, in dem die CF2 Teilnehmer auf ihre Partner gewartet haben. Als diese dann kamen wurde abgeklatscht und über eine Zeitmessmatte gelaufen. Als dann der zweite Schwimmer fertig war wurde in WZ1 ebenso wieder abgeklatscht und der 1. Radfahrer ist losgestartet. Schwimmen im See war super angenehm, gute Wasserqualität und einfache Kurssetzung.

Für den 2. Radfahrer hieß es dann recht lange warten und es war leider sehr sehr kalt (nächstes mal wärmere Klamotten einpacken ). Es gab in der WZ1 aber auch Verpflegung für die Wartenden. Als der 1. Radfahrer dann in der WZ2 angekommen ist wurde in WZ2 die Startnummer ausgerufen und der zweite Radler konnte los. Das hat sehr gut funktioniert und war auch ziemlich lustig (manch einer saß auf dem Klo als sein Partner in WZ2 ankam). Radstrecke war super zu fahren und hat wirklich Spaß gemacht. Kein Gelutsche, guter Belag, landschaftlich schöne Strecke und gute Stimmung in den Stimmungsnestern. Verpflegung auch top, lediglich die Littering Zones meiner Meinung nach viel zu kurz.

Als der 2. Radfahrer dann in WZ2 ankam wurde wieder abgeklatscht und der 1. Athlet konnte loslaufen. Auch in WZ2 gab es wieder Verpflegung. Neben der Laufstrecke und auch gleich neben WZ2 war wieder ein Wartebereich für die CF2 Athleten eingerichtet. Dort wurde dann nach 2 Laufrunden wieder abgeklatscht und der 2. Läufer konnte los. 200 Meter vor dem Ziel dann wieder ein Wartebereich für die CF2 Athleten. Als der 2. Läufer dann auch seine 2. Runde (gesamt also 4) bewältigt hatte, traf man sich dort und konnte dann die restlichen 200 Meter gemeinsam ins Ziel laufen. Laufstrecke war richtig geil, einerseits super Stimmung in der Innenstadt aber auch etwas Ruhe im Park bzw. entlang der Donau.

Insgesamt meiner Meinung nach eine sehr gelungene Premiere und für jeden empfehlenswert, der Langdistanzflair haben möchte aber vielleicht keine LD machen will bzw. einfach mal einen Wettkampf, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, machen will.
Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten